Angel GT richtiger Reifendruck gesucht

  • Hi Leute,


    fahre seit fast 5.000 km den Angel GT auf meiner CBF 600SA.


    Schon seit Anfang an hab ich das Problem dass ich den Eindruck habe dass das Hinterrad leicht nach links und rechts rutscht. Merkt man in Kurven.


    Habe vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar drin.


    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Angel GT?


    Ich fahre alleine und ohne Koffer oder Gepäck

  • Ich hab vorn 2,5; hinten 2,8 ca.


    Vllt ist ne schraube/mutter nicht richtig angezogen >O



    Edit: also ich hab jetzt keine angels^^




    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

  • Vielleicht auch einfach nicht der richtige Reifen fürs Bike?!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Also auf einer Maschine vom Typ Suzuki Bandit 1250 und Yamaha XJR 1300 (habe ich selbst) funktioniert der Reifen gut. Das würde ich auf die 600er CBF übertragen wollen und erwarten, dass das auch passt.

  • Der Angel selbst rutsch mit hoher Warscheinlichkeit nicht, aber vielleicht kann der Reifen nicht richtig "arbeiten" weil das Fahrwerk nicht passt!? :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :o


    Schon seit Anfang an hab ich das Problem dass ich den Eindruck habe dass das Hinterrad leicht nach links und rechts rutscht. Merkt man in Kurven.


    Habe vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar drin.


    Womit misst Du den Druck? Die Tankstellengeräte können im Extremfall von Tankstelle zu Tankstelle 0,5 bar auseinanderliegen - trotz Eichung.
    Besorg Dir Dein eigenes Gerät. Ich hab sowas - ob das genau ist :nixweiss: es bringt aber zuverlässig reproduzierbare Ergebnisse (10 Messungen hintereinander mit Abschalten zwischendrin => zehnmal gleicher Wert). Zeigt etwas weniger an als das Gerät von meinem Reifendealer :o


    Und damit probier dann mal den Luftdruck in 0,1bar-Schritten durch. Am besten 'ne simple Luftpumpe zuhause hinstellen, dass Du immer vor Fahrtbeginn am kalten Reifen den Druck einstellen kannst.


    Manche Reifen haben auf manchen Maschinen ein sehr enges "Druckfenster" - der K460 hinten auf meinem Scrambler neigt unter 2,2 zum driften (typisch grobstolliger Reifen), über 2,4 aber auch, und da rutscht er auch schnell wenn ich hinten bremse.
    Der BT45 auf meinen CMs ist mit (relativ) wenig Druck unproblematisch, im Sommer kann ich vorne problemlos 2,25 - 2,40 und hinten 2,50 - 2,70 fahren, erst wenn die Strassen kalt werden (Herbst) neigt er mit 2,70 hinten zum driften.


    Ich fahre auf allen Moppeds Reifen, die nicht dafür vorgesehen sind, und habe mich deshalb mit dem "optimaler Druck"-Thema ausgiebig beschäftigt.
    Antworten auf die Frage "Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Angel GT?" helfen Dir nur dann wirklich weiter, wenn einer seinen Druck mit dem gleichen Gerät misst wie Du und das schon gründlich ausgetestet hat. Sonst ist selber testen besser :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich ändere mein Fahrwerk immer bei Veränderungen
    -Sozia
    -Gepäck
    -Reifen


    Das System sollte man schon anpassen...


    Ich bin der Meinung, dass es in der sogenannten Premium-Klasse keine schlechten Reifen gibt,
    aber es kommt durchaus vor, das das "Trio" "Motorrad-*****-Reifen" :D nicht harmoniert.


    Soll heißen, der eine Fahrer mal einen trägen Reifen, der in die Kurve gedrückt werden muss,
    der andere mag einen agilen/kippeligen Reifen.


    Die PC43 hat nicht das beste Federbein, wenn du recht leicht bist, ist es gut möglich dass der Reifen in der Kurve den Kontakt verlier und seitlich wandert. Was viele Fahrer als Rutschen empfinden.
    Ist dein Negativfederweg (Federvorspannung) richtig eingestellt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • bei 70 kg dürfest du bei Stufe 1 oder 2 landen.


    Das Federbein sollte zusammen mit dir etwa 40 mm eingefedert sein da die CBF 120 mm Federweg hat.


    gemessen wird erst mal im unbelasteten Zustand (Hauptständer), dann auf den Rädern zusammen mit dir


    Beispielbild aus Tourenfahrer.de

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)