Lead AF01 hat keine Leistung

  • Ich hab eine 1985er Lead 50 und trotz neu angebautem Sito Plus zieht der die Wurst nicht vom Brot. Geradeaus schafft er 50kmh aber sobald es bergauf geht bricht die Leistung brutal ein. Beim bergabfahren ist bei knapp 60 Schluss, da kommt es mir vor als bremst er ab - kann der Antrieb nicht schneller? Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Lead 50 außer der Reduzierhülse keine Drosseln (Varioring, Gaszuganschlag, ...) hat aber kann das irgendwie nicht so ganz glauben..?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du mal geschaut ob der Auslass am Zylinder Öl kohle frei ist, du hast doch den Auspuff gewechselt. War es Vor dem Wechsel auch schon? Weitere Möglichkeit ist Öl Kohle im Brennraum des Zylinderkopfs.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Auch wenn dir der Glaube fehlt: Der Lead ist von sich aus ne lahme Kiste, der braucht keine Drossel. 50km/h ist doch klasse.
    Das ist ein Zweitakter, drum wisse was du tust. Wenn man dem plötzlich einen Sportauspuff verpasst, dann muss man am Vergaser bei.

  • Schon komisch, dass ne 50er bergauf einbricht... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Es ist möglich, dass du leichtere Rollen einbauen musst wegen dem Zubehörauspuff. Das war bei meinem Suzuki Katana damals so. Da lagen beim LeoVince ZX passende Rollen bei.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • hallo speed core


    ich habe das selbe problem. ich habe eine af15 - baugleich af01


    das ding geht gerade mit glück fast 60 und sobald ich an eine steigung komme geht sie runter auf 5kmh.


    es wurde schon probiert den vergaser zu reinigen, einen neuen schwimmer einzubauen - die varios zu erneuern (und leichtere glaub ich )


    nichts hat geholfen. bergauf 5kmh, wenn überhaupt.


    ich bin kurz davor es aufzugeben. das gibts doch nicht, haben wir da ein montagsgerät?



    ich habe schon in mehreren foren versucht eine antwort zu finden und es scheint als ob alle heiligen zeiten so eine lead dasteht die bergauf nichts machen will.
    da wurde teilweise schon alles probiert, ohne erfolg. irgendwie, WE NEED HEL>P ;(



    BITTE BITTE AN ALLE, das gibts doch nicht, was können wir da machen. fällt euch was ein bzw. traut sich wer von euch im raum österreich da rüber

  • Die Vario bleibt in der großen Übersetzung hängen, wäre meine erste Vermutung, Riemen zu lang kann auch sein. Vergaser Hauptdüse zu klein, probiere eine 5 Nummern größer. Das mit dem Vergaser ist nur durch Probieren und erfahrung hin zu bekommen.
    Probiere Luftfilter weg, dann Vergaser mit Klebeband halb den Ansaugkanal abkleben, fährt der jetzt besser oder schlechter, usw. zuviel Luft im Gemisch oder zuwenig, passt es zum Auspuff? usw.. Kupplung rutscht bei hoher last, kann auch sein. Hatte in den 80zigern einen Blauen Lead, nicht lange, war eine lahme Kiste.