Schrauberin aus dem Bergischen Land stellt sich vor.

  • Guten Tag die Herrschaften.


    Vor einigen Jahren kaufte ich für den Wiedereinstieg meines Mannes, eine kleine Honda CB250 Two Fifty MC 26 Bj 97.
    Damals war der Plan, die Maschine nur bis zum nächsten Tüv zu fahren, und dann wieder zu verkaufen.
    Wie das nun mal so ist, haben wir die Maschine jetzt ein paar Jahre. Sie hat meinem Mann damals treue Dienste erwiesen, nun kann er leider Krankheitsbedingt nicht fahren.
    Da ich ein Herz an die kleine Maschine verloren habe, weigere ich mich, das sie sich kaputt steht, oder stumpf verkauft wird.


    Sie macht wirklich Freude zu fahren und ich versuche sie am leben zu halten. Hier und da gibt es etwas zu tun und der Tüv heute hat auch ein paar Sachen gefunden. Leider wurde sie in zwei Jahren nur 116km gefahren.
    Da komm ich ohne Werkstatt Handbuch (schon geordert bei Ebay) und Forum nicht weiter und habe mich entschlossen mich hier anzumelden. Schraubererfahrung, Garage und Werkzeug sind vorhanden.


    Etwas zu mir: ich bin 33 Jahre, verheiratet (schrieb ich ja schon) und fahre normal eine GS 500 E von Suzuki. Wohnen und fahren tu ich im Bergischen Land. Arbeiten und sprachlich komme ich aus dem Ruhrgebiet.
    Ich bin Schrauber(jaaa -IN), Handwerker und Frickler in allen Lebenslagen. Ich bin in der Instandhaltung tätig und kann mit Schraubenschlüssel und Lötkobeln ganz passable umgehen. Okay, ein paar weiblich betonte Hobbys hab ich dann noch, ich nähe gerne und mache Handarbeiten. Kann mich aber davon nicht frei machen das ich erst mal nen Linienlaser an meine Nähmaschine adaptiert habe. :wink::roll::o


    So ich such dann mal das passende Unterforum und stell das kleine Sorgenmopped vor, vielleicht kann mir da ja jemand die richtigen Tipps geben.


    lg


    merle

  • :bb: Laser an der Nähmaschine! :topX:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Merle,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Zitat

    ...ein paar weiblich betonte Hobbys hab ich dann noch, ich nähe gerne und mache Handarbeiten. Kann mich aber davon nicht frei machen das ich erst mal nen Linienlaser an meine Nähmaschine adaptiert habe


    Nähen ist ja auch ein klein wenig wie Mopedschrauben …
    Gutes Werkzeug - halbe Arbeit, Millimeterarbeit, und formgebende Nähte sind schon speziell!!! :lol:


    Ein herzliches :welcome: aus dem POTT und weiterhin viel Erfolg mit deinen Aktivitäten! :topX:

    Sei gut zu dir

  • Servus und viel Spaß hier, ja ich als Mann kann auch mit Nähmaschine, hab eine Singer Typ 621, und am liebsten näh ich Kurven.

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin Merle :wavey:



    :welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Salü Merle,


    Herzlich willkommen on Board.


    Kommt mir eher selten zu Ohren, dass die Frau dem Mann einen Töff besorgt. :D ..... Aber logisch, wenn sie vom Fach ist.


    Jaaaa, auch ich kann sowohl nähen als auch schrauben. Webstuhl und Strickmaschine, Kochen, Backen und Kinder wickeln sind auch keine Fremdwörter. :D:D:D


    Schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für die ganzen Willkommenswünsche. Ist ja doch ein sehr großes Forum und so viel Interessantes zu lesen!
    Man konnte mir auch schon helfen und ich habe den richtigen Thread für mich gefunden. Ganz wunderbar!
    Wie das oft so ist, fängst du einmal an zu schrauben, findeste dies noch und jenes noch....:wink:


    Nachdem ich das Kettenblatt und das Ritzel draußen hatte dachte ich mir noch, das war aber auch schon vor 4 Jahren fällig *g*