Zeigerwischen bei "Zündung an" bei der PC38

  • Würde denn ein KI der PC43 ohne Probleme bei der PC38 funktionieren?
    Ich meine von den Maßen sind sie ja gleich oder?


    Die ABS Anzeige und die Kühlmitteltemperaturanzeige sollten ja von der PC38 übernommen werden können?


    Dann wäre noch die Sache mit dem KM Stand... Wie kann man den an den "alten" Stand anpassen?

  • Dann wäre noch die Sache mit dem KM Stand... Wie kann man den an den "alten" Stand anpassen?




    Zitat


    Am Tacho drehen, also den Kilometerstand ändern ist seit August 2005 in Deutschland strafbar.


    Auf der Seite Tachojustierung ist zu lesen:


    Zitat


    Am Tacho drehen, also den Kilometerstand ändern ist seit August 2005 in Deutschland strafbar, wir aber befinden uns in Venlo, Holland wo es keine juristischen Verbote gibt.



    :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :crazy:


    Bei einem Austausch-Tacho den Kilometerstand auf den originalen Wert einzustellen, ist auch in D nicht strafbar. Ob die gewünschte Angleichung technisch mit vertretbarem Aufwand machbar ist :nixweiss:


    Aber einen Austausch-Tacho mit geringerem Anzeigestand zu montieren in der Absicht, bei einem Verkauf eine geringere Laufleistung des Fahrzeugs vorzutäuschen, gilt als Tachomanipulation.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Frage ist halt, ob sich der ganze Aufwand lohnt, nur um dieses zeigerwischen zu bekommen

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Die günstigste Lösung is die 38er in Zahlung geben und eine 43er kaufen...


    Mir stellt sich nur die Frage ob es sich für die 2sek. beim Zündung einschalten lohnt, wenn ich die nächsten 3600sek. beim Fahren davon nix sehe/höre/rieche!? :gruebelx:


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Das ist das gleiche wie bei einer Ganganzeige oder einem Ölthermometer. Mancher möchte es haben, ein anderer findet das mehr als flüssig nämlich überflüssig. Wenn der Threadstarter mit dem Zeigerwischen glücklicher und zufriedener lebt, dann soll er es machen. Damit erübrigen sich doch alle Postings im Sinne von: Lohnt es sich bzw. das ist aufwändig. Der Gallier1975 hat doch nur nach einer Bastelanleitung gefragt. Eine Antwort im Sinne von geht nicht, weil ...... oder mache dies und jenes wollte er haben

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Das ist doch kein tuning, das nennt sich "individualisieren". :groel:


    Ja wir Motorradfahrer sind schon was besonderes, Individualisten sind wir, deshalb:


    - rennen wir ja auch in die gleichen Bikershops (gibt ja quasi nur noch eine Hand voll verschiedener Anbieter)
    - kaufen da die gleichen Marken
    - fahren auf den gleichen Strecken
    - zu den gleichen Naherholungsgebieten / Bikertreffs / Veranstaltungen
    - reden untereinander über die gleichen Themen (Biker BlaBla: Motoren, Öl, Reifen, Motorradmodelle, Strecken, uvm...)


    Ja wir sind ja so Individuell :D


    PS:
    Wer einen original Endschalldämpfer Fährt ist nicht Individuell;
    Wer einen nachrüst Enschalldämpfer "von der Stange" Fährt ist nicht Individuell;
    --> Mein ehemaliger Nachbar war in den 70ger Jahren Individuell, der hatte (mangels Zubehör) sich quasi alles am Bike selber zusammengeschraubt (z. B. Lenker & Tank) und fuhr 250+ Km/h mit Reifen die dafür nie ausgelegt waren


    Also kommt mir hier nicht mit Individuell ;-)

  • Ich würde es machen wie Brenner. Kurz vom Anlassen die PC38 gegen eine PC43 tauschen.


    Gruß aus dem Teutoburger Land