Montage Bodis Q1S

  • Hallo,


    ich überlege mir, einen ESD von Bodis (Q1-S) für meine Pc40 Bj. 2013 zu kaufen.


    Und nein, das ist kein weiterer Thread zum Thema, welcher Auspuff. Da ich mich hier schon entschieden habe.


    Meine Frage ist jedoch: macht es Sinn diesen Auspuff von einer Werkstatt montieren zu lassen, wenn man - wie ich - kein Schrauber ist? Ich muss ja neben dem ESD auch einen neuen Kennzeichenhalter kaufen und soweit ich mich informiert habe, ist das Anbringen des Kennzeichenhalters (iVm dem Verbinden mit der Elektrik) das Aufwendige und wohl besser vom Fachmann/ Kenner/ Schrauber durchzuführen. Oder ist das alles halb so wild?


    Der durchschnittlich veranschlagte Zeitaufwand soll ca. 3h und ca. 250 Euro betragen.


    Zur Info: ich habe (bis jetzt) auch noch keine entsprechenden Werkzeuge, etc.


    Danke für Eure Tipps und Infos.


    RoWe

  • Also dafür brauchst weder Elektro- noch Krad-Mechatroniker sein.
    Wennst a bisserl Zeit mitbringst, dann kannst des getrotst selbst machen.
    Außerdem machts doch viel mehr Spaß.

    haisasig.png

  • Ok. Danke für die Info. Könnte stimmen, da die Werkstätten, die ich angerufen habe, anscheinend nicht so häufig ESDs einbauen.

  • Hallo,


    Für den Bodis ESD wirst du einen Kennzeichenhalter von Bodis brauchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Date a biker, we break bones, not hearts ;)

  • Der einbau ist total easy, nur das Originalteil rauszufummeln, da durchgehend ein Teil bis runter zur Fußraste, ist etwas nervig :o