Vielleicht die neue Netzheimat für die CB1000R-Gemeinde

  • Lieber Oliver,


    herzlichen Dank für Deine rasche Aktion zum Einrichten des CB1000R-Unterforums! Nun lasst uns mal sehen, ob sich nicht doch ein Teil der alten Gemeinde mit der Zeit hier wiederfindet. Mich würde es freuen, besonders weil dort eine ganze Menge Leute mit Plan & Hilfsbereitschaft unterwegs waren.


    In fröhlicher Hoffnung, Falk

    Einmal editiert, zuletzt von falkm2000 ()

  • Hallo zusammen,


    nach dem das alte Forum verschwunden ist, warum auch immer bin auch ich hier gelandet. Meine neue SC 80 steht zwecks Umgestaltung noch beim Händler.


    Gruß Jens

  • Ist es nicht Schade das Honda aus der wunderschönen erste CB1000R ein so modernes ETWAS designed hat :(


    Die Erste könnte mir auch noch gefallen, wobei die gefühlt teuer gehandelt wird :shock:


    Technisch scheint die Neue ja (noch) besser geworden zu sein - aber die Optik, nicht mehr Meins.

    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Im Grunde zählt für eine Firma ob sich etwas verkauft oder nicht.
    Oder eine Motorradfirma will mit bestimmter Technik oder Design an ihrem Image feilen.


    Von mir aus könnte Honda heute noch die Hornet 900 anbieten mit wenig Veränderungen, analog zur Z900. Die SC 48 ist noch eine Honda nach meinem Geschmack. Den 1000er Motor im CB 650 F Design von 2018 wäre mein Wunsch. Und klar, zum Z900 Preis.

  • Neue Heimat? Wunderschön! :D
    Aber schade um die ganzen fachlichen Infos, die jetzt irgendwo im Netz verschwunden sind...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Der Lacksatz wird mit einer anderen Farbe versehen, Auspuffanlage wird Keramik beschichtet, einige Teile werden Pulverbeschichtet usw.


    Gruß Jens

  • :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ist das womöglich eine Vorsondierung zu einer strafbaren Handlung?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo.,
    Kann mir einer sagen wo genau ich den leerlaufschalter finde bzw wie tief er verbaut ist


    Wenn du dir Hilfe erwartest ,würde ich im Bereich CB 1000r /Technik CB1000r, ein neues Thema aufmachen in dessen Überschrift ersichtlich ist ob SC60 oder SC 80. Hier in diesem Thema ist die Anfrage nicht sehr erfolgversprechend, deinen Beitrag findet man ja auch dann schwer wenn man ihn sucht.

  • Hallo Gemeinde :bb:


    ich weiß nicht ob das für uns CB1000R Fahrer interessant ist, weil ja bestimmt viele :0018:weit im Land verstreut sind, aber wäre es vielleicht für uns interessant zu wissen, wo sich der eine oder andere am Wochenende auf dem Moped so rumtreibt?


    Ich meine damit ein zwanglosen Thread in dem man z.B. sagt. "Ich fahre wahrscheinlich am nächsten Sonntag den 25.03.2020 eine Tour rund um den Feldberg im Taunus. Wenn jemand Lust hat einfach melden" ... oder so ähnlich.


    Was haltet ihr davon?


    Mein hauptsächliches Revier ist der Rhein-Lahn Kreis zwischen Limburg, Koblenz, Wiesbaden sowie von Limburg aus auf der anderen A3 Seite auch Richtung Hofheim am Taunus rund um den Feldberg.


    Hunsrück, Eifel, Mosel sind kein Problem, der Vogelsberg, Odenwald und die Rhön wären mit etwas längerer Anfahrt auch erreichbar und da werde ich auch bei schönem Wetter dieses Jahr bestimmt hinfahren. Ich war ewig nicht mehr dort. :???:


    Wenn sich ein paar Interessierte finden und ein Admin das sieht, könnte er uns ja ggf. einen Thread dafür aufmachen.


    Gruß und schönen Sonntag :wavey:

    Thomas

  • dazu bedarf es nur ein generelles Unterforum im Hondaboard mit dem Namen:


    Tourenausschreibungen

    dazu kann man es ev. noch unterteilen in:

    Weekend und Tagestouren

    Mehrtägige und Ferientouren

    und wenn einer etwas ausschreibt dann:

    bei allen Ausschreibungen im Titel mit dem Datum anfangen .... Macht die Aufräumarbeiten viel einfacher und der Leser muss nicht erst raten wann denn da was ist....Bei Ausfahrten immer drauf achten das es konkrete Termine , Treffpunkte, Touren , etc. sind


    und alles ist geritzt, weil jeder der ausschreibt ist grundsätzlich Chef und Tourguide.......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .