Brandneue Forza 125 springt nicht an

  • Ich habe heute meine 2019 Forza 125 abgeholt. Bin knapp 50 km gefahren. Habe sie zwischendurch auch mal abgestellt, Besorgungen gemacht usw.


    Zu Hause angekommen (Idle Stop aktiv) stand ich noch kurz mit laufendem Motor, nach 3 Sekunden ging sie automatisch aus. Danach natürlich den Drehregler auf 0 gestellt. Dann wollte ich sie für heute auf den Parkplatz stellen und sie sprang nicht mehr an.


    -Kickstand ist oben


    -Linker Bremsgriff wird beim Anlassversuch fest gehalten


    -Handbuch abgearbeitet:


    -Drehregler auf 1, Gasgriff leicht aufgedreht, Starter gedrückt, nichts
    -Regler auf 1, Gasgriff voll auf, Starter für 5 Sekunden halten, danach normale Prozedur, nichts


    -Das Ganze jeweils mit Idle Stop aktiv/deaktiv probiert.


    Schlüsselsymbol wird angezeigt, Batterie hat 12,4 V, Tacho usw. initialisiert normal, wenn der Regler auf 1 gestellt wird. Außer ABS leuchtet keine andere Leuchte.


    Ich bin ratlos für heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Rok73 ()

  • Händler anrufen, soll das Teil abholen. Ist doch neu warum willst du selbst Hand anlegen :roll:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Von Hand anlegen war überhaupt nicht die Rede. :gruebelx: Ich ruf morgen früh den Händler an. Könnte ja sein, das jemand etwas Ähnliches schon mal hatte und ne fixe Idee hätte oder ich irgend etwas Einfaches übersehen habe.

  • Das übliche evtl., da leider nicht erwähnt:
    Den linken Bremshebel fest bis zum zweiten klicken gezogen?


    2. Klick kann ich jetzt nicht sagen aber vorher am Tag ging es einfacher und ich habe ihn wirklich bis zum Anschlag gezogen. Ich probiere es aber morgen noch mal. Danke.

  • Das übliche evtl., da leider nicht erwähnt:
    Den linken Bremshebel fest bis zum zweiten klicken gezogen?


    OK, anscheinend war ich nach dem langen Tag gestern mit Prüfung & Forza abholen und fahren einfach zu schwach. Es war der zweite Klick. :roll: :D Läuft wie ‘ne Eins. Vielen Dank!

  • Ende gut, alles gut. :topX:


    Das "Problem" hat das Zeug zum Klassiker wie der Killschalter. :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]