Navigon Canada 310

  • Obriges ist mir gerade zugelaufen,
    leider mit leerem Akku.


    Da ich deswegen grad nicht testen kann, werfe ich die Frage in den Raum:


    Betriebssystem? Karten aktualisierbar?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:



    Betriebssystem vermutlich WindowsCE.
    Europa-Karten für Navigon-Programm auf WindowsCE habe ich Anfang des Jahres noch bekommen. Die sind mit meinen alten Navigon-Programmen aber nur noch eingeschränkt zu nutzen wegen geänderter Struktur der verwendeten Datenbank (bei Programmversion 7.3 keine direkte Auswahl von Adressen oder POI - Zielauswahl nur über Karte oder Koordinateneingabe). Ob und wie für das Gerät Karten noch regulär zu kaufen sind :nixweiss:


    Sofern Du es schaffst, ein anderes Naviprogramm drauf zum Laufen zu bringen, könnte es mit der Rechnerleistung zur Spaßbremse werden - das Gerät zählte vor gut 10 Jahren zur Einsteigerklasse ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Navigon ist mein absoluter liebling.
    Leider ist es eingstampft worden... Danke Garmin, DRECKS LADEN!


    Denke nicht, dass es hier noch Updates gibt.
    Die hatten sich ja selbst um die Updates gekümmert.


    https://www.navigon.com/



    EDIT: Auf der Seite steht, dass die Navigeräte weiterhin im gewohnten Umfang genutzt werden können...
    Lade dir am besten mal Navigon Fresh runter :)

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Mmmmmpf, also ein Fall für die Sammlung....



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werde vernichten, äh, berichten...


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:



    jajaja ...
    Aktuelle Karten gibt es wohl noch - regulär zu kaufen für (geschätzt) ca. 100 Euro (Europa) :o
    Sofern das Gerät noch Software-Version 6.x hat, könnte es auch zuwenig Speicher für 'ne Aktualisierung haben - dann geht das Gefrickel los mit geteilter Installation (teilweise interner Speicher, teilweise Speicherkarte).
    Die BackUps von meinen damaligen Experimentalgeräten habe ich immer noch auf irgendeiner Fetzplatte :crazy: ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es läuft.
    Weichware 7.0undsoweiter.


    Karte weiss ich nicht, außerdem kannte die Karte die aktuellen Baustellen nicht und versuchte boshaft mich in das Chaos zu lotzten.
    Also genau wie aktuelle Geräte. :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    Karte weiss ich nicht ...


    Sollte im Menü unter "Optionen - Darstellung der Karte" als letzter Punkt (auf Seite 2 oder 3, je nachdem, wieviel Du da kriegst) angezeigt sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o



    Die meisten Strassen werden noch da sein ... :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sieht so aus.
    Und das in urbanem Gelände Hamburgs! :D


    Ich werde das Ding mal mitnehmen, wo mir mehr als ein Autoladekabel zur Verfügung steht.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dank flugs installiertem Navigon Fresh auf meinem PC gab es einen gewaltigen Versionssprung bei der Software von 7.0.12 auf 7.0.13.
    Noch ganz erschüttert von diesem Erfolg hab ich erst mal davon abgesehen, mir einen Account bei Navigon einzurichten
    um auf kostenpflichtige Inhalte zugreifen zu können. :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :wink1:



    Hast Du mal getestet, ob nach 'nem Neustart der ganzen Geschichte das nächste Update zur Verfügung steht?


    So war es beim MotoPilot35 - man musste jedes verpasste Update einzeln nachholen, bis das Gerät auf dem aktuellen Stand war :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.