X ADV Ich finde keine Beiträge

  • Moin aus dem Norden,
    noch fahre ich sehr zufrieden einen Honda SH 300i, liebäugele aber sehr mit der X ADV!
    Und ich kann keine Beiträge finden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mit den üblichen Inhalten vor einem Kauf: Probleme, Haltbarkeit etc., Zufriedenheit......
    Grüße
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • ein paar Infos findest du hier


    https://nc750.de/forum/index.p…b2f17d30d7737933fcf4dd823


    https://www.honda-nc-forum.eu/


    https://cse.google.de/cse?cx=p…php&ref=&ss=1880j984000j5


    PS: ich habe mir den auch genauer angesehen, da ich zwischen Integra + X-ADV auswählen wollte + habe mich final in 2018 für den Integra entschieden. Nicht wg "billiger" sondern der -für mich- größeren Alltagstauglichkeit geschuldet -> zB mehr Wetterschutz + nicht ganz so breit + hoch. Hatte zuvor auch den SH300
    Optisch fand ich den X-ADV ansprechender


    von Problemen habe ich bislang nahezu nix gelesen - > Motor + Getriebe (DCT) sind ja seit vielen Jahren in anderen Modellen im Einsatz

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wir hatten doch letzthin einen begeisterten X-ADV Fahrer on Board, aber der hat sich selbst rausgeekelt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :o


    Suchbegriffe in der Boardsuche müssen mehr als 3 Zeichen haben (und der Bindestrich zählt meines Wissens nicht) - daran sind auch schon alle gescheitert, die was zu E10 gesucht haben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Dumm nur, dass es als 2 Suchbegriffe gilt - oder hast Du den Algorithmus zwischenzeitlich geändert?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Ralf,
    wo ist, neben der Leistung, der grosse Unterschied SH und Integra für dich?
    Ich habe jetzt Zeit und könnte, mit mehr Autobahngeschwindigkeit, mein je 500 km entfernt lebenden Kinder leichter besuchen! Und, bevor, es jemand schreibt, ja, ich habe vorher gefragt!
    Grüsse Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin Ralf,
    wo ist, neben der Leistung, der grosse Unterschied SH und Integra für dich?
    Ich habe jetzt Zeit und könnte, mit mehr Autobahngeschwindigkeit, mein je 500 km entfernt lebenden Kinder leichter besuchen!
    Grüsse Cosaheiner


    manche würde sagen, der SH300 ist ein Stadtroller + sonst nichts.
    Ich habe den 300er vor allen Dingen außerorts im Einsatz gehabt (auch Autobahn) und bin damit über 30.000 km gefahren. Sonderliche Defizite habe ich dabei nicht festgestellt - lt Tacho 120 - 130 war inkl kleinem Windschild eine für mich passende Dauergeschwindigkeit. Mit mir (1,83 m + schlank) lief der SH300 auch locker 150 - 160 km/h V-max (erreichen Drehzahlbegrenzer). Kurzum: auch mit dem SH300 kann man weitere Strecken fahren


    Den Integra fahre ich nun rd 2.500 km - der SH wirkt gg Integra / X-ADV zierlich / leicht, beim fahren redzuieren sich diese Unterschiede etwas. Ich habe mich ratzfatz auf den Integra eingestellt + das hat mehr oder minder sofort gepasst. Erster Sitzeindruck beim Umstieg vom SH auf Integra: man sitzt fast wie auf`m Cruiser wg Beine weiter nach vorne + auseinander + Cockpit weiter weg + das bollern vom Motor bei niedrigen Drehzahlen
    Vorteilhaft ist es wenn man beim Integra + noch mehr beim X-ADV größer ist -> erleichtert zB das rangieren erheblich. Auf der Autobahn ist man mit dem Integra automatisch etwas schneller unterwegs, da einerseits der Windschutz größer ist + der Motor natürlich mehr Spielraum nach oben lässt + ein sehr sattes und stabiles Fahrgefühl vermittelt wird


    Innerstädtisch ist ein SH natürlich wuseliger, lässt sich auf kleinerem Raum wenden + erlaubt fast jedes mögliche bis unmögliche Fahrmanöver auf engstem Raum. Da können die dicken Brummer nicht mehr mithalten. Ich denke auch, dass ich auf Landstrassen mit dem SH300 nicht wirklich langsamer unterwegs bin / war wie mit`m Integra - überholen war da für mich kein Problem


    500 km auf der Autobahn abreißen macht mE mit keinem Motorrad Spass - bei X-ADV + Integra ist die unleidliche Strecke nur etwas schneller vorbei. Oder: nur für ein paar Mal die Kinder besuchen muss man nicht zwangsläufig den fahrbaren Untersatz wechseln.
    Sofern du auch sonst Strecken fährst, die mit was Größerem noch mehr Spass machen könnten - ich bin mit dem Integra bislang sehr zufrieden, war es aber mit dem SH300 auch

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich schließe mich dem vorstehenden Posting an.
    500 Kilometer sind eine Distanz, bei der das Fahrzeug eher nachrangig Ist.
    Zumindest wenn NICHT eine vollverkleidete Touringmaschine mit > 1000ccm angesprochen ist.


    Da mag es möglicherweise einen spürbaren Komfortgewinn geben und vielleicht auch einen Zeitvorteil Sonntag zw. 04:00 - 08:00 Uhr, aber die Wahl zw. 300er und 700er bringt nur was, wenn man daran glauben möchte.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, dann werde ich mal ne Probefahrt machen. Finaziell ist es ja doch ein Sprung. Mal sehen........
    Grüße

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Müsste ich 30 Tage im Monat in der Großstadt und dessen Speckgürtel und einmal in diesem Zeitraum eine 500 KM Fernreise machen, wäre der SH sicher das bessere Gefährt.


    Verändert sich aber das Verhältnis weiter in Richtung Fernreise, oder wird das weiter Wegfahren mehr und mehr zum Hobby, dann macht der Roller nur noch als Zweitfahrzeug Sinn.


    Letzteres ist mein Schicksal geworden....... wobei man hier aufpassen muß, schnell ist eine Doppelgarage voll mit Schicksalsschlägen :D


    Gruß, Helmut

  • für die 500KM bietet sich ne BahnCard 50 an :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke, dann werde ich mal ne Probefahrt machen. Finaziell ist es ja doch ein Sprung. Mal sehen........
    Grüße


    sofern möglich - probier beide aus (X-ADV + Integra): mein Fokus lag ursprünglich auch beim X-ADV. Beim Direktvergleich musste ich feststellen, dass der X-ADV ausladend (91 cm breit wg Lenker) + hoch ist + Wetterschutz am Gebein ist auch eher rudimentär. Zum Vergleich: Breite SH300 73 cm, Integra 81 cm


    Für die Stadt war das für mich dann leider nicht mehr sonderlich geeignet und hier war der eher rationale Integra einfach passender. Fahre ich wenig bis gar nicht in der Stadt + hat Wetterschutz nicht Priorität sind diese Betrachtungen ggf nicht so wichtig.


    Meine Betrachtungen gelten für ein "Alltagsfahrzeug" -> für ab + an + nette Spazierfahrten wenns Wetter passt (so wie in D üblich) kann die Einschätzung auch ganz anders sein


    Evtl wären auch übliche 400er (X-Max oder Kymco, ggf der neue Forza) eine Option? Formal eher "Reiseroller"


    zB der neue 400er von Kymco inkl Navi etc
    https://www.kymco.de/roller/300-550ccm/xciting-s-400i-abs/

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Na, ich werde sehen. Nach meinen Rumänienerfahrungen und dem (noch geheimen) Wunsch 2020 nach Georgien zu fahren, spiel ich halt mit dem Gedanken mir ein Fahrzeug mit mehr Tankinhalt und längeren Federwegen zuzulegen. Die Empfehlung Bahncard lass ich mal so stehn, und Vollverkleidung hatte ich schon. BMW K100 RS. 600km, und absteigen, da dröhnten nicht mal die Ohren. Aber, mit der möchte ich nicht ne Holperstrecke fahren.
    Daher wollte ich die (Reise)Rollerecke eigentlich mal wieder verlassen, nach 7 Jahren Zufriedenheit, na, vielleicht verlassen.
    Wir werden sehen.
    Grüße aus dem Norden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • dem (noch geheimen) Wunsch 2020 nach Georgien zu fahren, spiel ich halt mit dem Gedanken mir ein Fahrzeug mit mehr Tankinhalt und längeren Federwegen zuzulegen.
    Daher wollte ich die (Reise)Rollerecke eigentlich mal wieder verlassen, nach 7 Jahren Zufriedenheit, na, vielleicht verlassen.
    Grüße aus dem Norden.


    eigentlich hätte ich mir meine Beiträge sparen können, da in dem Kontext Themaverfehlung - evtl gleich die Zielrichtung vorgeben?