Umstieg auf die PC43, oder doch nicht?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe von euch ein paar Erfahrungen, Tipps oder Gedankenfutter zu bekommen.
    Ich fahre seit etlichen Jahren CB 500 S (PC32) und überlege seit einiger Zeit, ob es sich lohnt umzusteigen. Etwas mehr Leistung, etwas entspanntere Sitzposition, mehr Auswahl beim Zubehör (z.B. Koffer), ABS...
    Mein Favorit wäre dabei eine CBF 600 SA (PC43).
    kurz zu mir: der Schöpfer hat mich mit der Statur "halbes Hemd" ausgestattet. Gibt man ja nicht gern zu, ist aber so. 170 cm "groß", 65 kg "schwer" und nicht gerade Bodybuilder.
    Mein Fahrprofil: hauptsächlich Hausstrecke, aber jeden Sommer Moppedurlaub mit entsprechendem Gepäck, gern auch 3 oder 4000 km.
    Jetzt aber zu meinen Fragen: Es gibt ja haufenweise Tests und Berichte zu beiden Moppeds (PC32 und PC43) aber ist von euch schon jemand beide gefahren? Ist die neuere wirklich moderner, handlicher, gutmütiger, spurstabiler - kurz Tourentauglicher - als die Alte? Sind die 12 NM an Drehmomentzuwachs ein wirklicher Gewinn beim Überholen? Ist die PC43 Langstreckentauglicher als die PC32 (gerade bei Autobahnetappen mit höherer Geschwindigkeit)? Zwingen mich die 26 kg Mehrgewicht ins Fitnesstudion, oder fallen die (z.B. beim Rangieren) überhaupt auf? - oder ist die gute alte PC32 in allem ebenbürtig und ein Umstieg lohnt nicht? Na gut, dann könnte ja immernoch das ABS als Grund herhalten, oder?


    Danke für Rat und Tipps, Dirk :sdanke:

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. Douglas Adams

    2 Mal editiert, zuletzt von Baro ()

  • 500 ccm 2 Zylinder vs. 600ccm 4 Zylinder :gruebelx:


    Geh mal zum nächsten Honda-Händler und mach ne Probefahrt.


    Und probier spassenshalber auch mal irgend eine NC 700/750



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: