Hallo an alle "Nicest People" hier, aus Phoenix/USA

  • Hallo - mein Name ist Petra, ich bin Deutsche (geb. in Berlin) und lebe seit ca 20 J. in den USA (Arizona/Tucson) - durch eine Freundin bin ich auf euer Newsgroup aufmerksam gemacht worde und will jetzt etwas hier mitschreiben. Ich fahre ein neues Honda "Shadow Phantom", aber nur fahren, mein Man macht alle Reperationen. Sorry, mein Deutsch ist nicht mehr wirklich perfekt, deshalb ich hier meist nur lesen werde, aber ich freue mich über Nachrichten in Deutsch zu lesen, somit hoffe ich das es ok ist.


    Viel Grüße
    Petra

  • Herzlich willkommen hier in diesem Forum. :bb:


    Es ist ganz normal, dass man die Muttersprache etwas verlernt,
    wenn man täglich english/amerikanisch spricht und in dieser Sprache träumt.:D


    Meiner Tochter geht es schon jetzt, nach nicht mal vier Jahren genau so.


    Also keine falsche Scheu vor Wortbeträgen hier.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Dankeschön - lebt dein Tochter auch in America ?
    Ich traume aber lustigweise schon oft noch in deutsch und habe auch deutsche Freunde hier, aber im real life spreche ich natürlich immer english - schreiben ist in Deutsch mittlerweile etwas anstrengend, daher sorry aber ich werde daher nicht so oft schreiben...


    Danke auch an alle anderen nette Welcomewünsche :sdanke:

  • :welcome:on Board Petra viel Spaß hier und mach dir nicht so viele Gedanken:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hi Petra und willkommen, du bist ja eine Nachteule!? :D


    Das ist normal, ich bin auf meine Arbeitsplatz (meine Company lässt mir diese Freiheit privat etwas zu schreiben) und arbeite hier in IT-Support - nicht immer so late, aber ich mache Support for Asia Customers und da ist es jetzt noch Arbeitszeit, so ich muss 1 Woche in Monat diese Dienstzeit akzeptieren.

  • Hallo Petra,
    you meet the nicest people on a Honda, don't you?


    Herzlich willkommen im Board und ich wette, die meisten hier im Board sprechen schlechter Englisch als Du Deutsch...also keine Angst, Dein Deutsch ist prima.


    War auf einen ehemaligen Bibelschreiber bezogen :D
    Wünsch dir hier viel Spaß ;)


    Wir hatten mal jemanden im Board, der immer ganz groß, ganz bunt und mit ganz vielen Ausrufezeichen geschrieben hat. Das war wohl gemeint ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Salü Petra,


    Herzlich willkommen hier on Board.


    Die Phantom ist ein gutes Bike, viel Vergnügen damit.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Petra :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz