Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: SH 300i schlecht angesprungen

Super Vario Brother Avatar von RHEINPFEIL
    Motorrad
    CRF1000 Adventure Sports DCT, SH300i Mod. 2016,

Standard

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, 2 Jahre lang fahre ich bei jedem Wetter fast täglich 3km damit zur Arbeit, also schlecht anspringen tut er wirklich nicht, kenne ich von Einspritzern auch nicht.
    Hört sich nach defekter Startautomatik an, oder es wird irgendwo Falschluft gezogen.
    Evtl. ist irgendwo ein Unterdruckschlauch abgegangen oder undicht, das reicht schon.
    Gruß aus Köln
    René

Benutzer

Standard

Meiner (EZ 03/2018 ) hat das gleiche Problem wie von abra beschrieben. In der Regel ist er täglich in Benutzung, dann springt er <1 Sek. an. Wenn er länger als ca. eine Woche nicht gestartet worden ist (bisher zwei mal der Fall), muss ich extrem lange orgeln bis er ganz langsam anspringt und auf Touren kommt. Heute habe ich es vier mal ca. 10sek. probiert. Beim letzten Mail war es genauso.

Das ist nicht akzeptabel und werde ich beim Händler ansprechen.

Was mir auch aufgefallen ist: bei jedem ca. dritten Startversuch, d.h. Zündung auf "an" und Starter gedrückt, passiert überhaupt nichts. Dann muss ich mehrmals probieren, Zündung wieder an und aus, bis der Anlasser beim Druck auf den Start-Knopf überhaupt funktioniert. So praktisch es ist den Schlüssel in der Tasche lassen zu können. Solche Dinge nerven in der Praxis enorm.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH300

Standard

@ Ritzelschleifer,

Bildschirmfoto 2018-10-12 um 07.46.04.jpg

du löst einfach mal am Anlasser-Relais den breiten flachen Kabelschuh - der zum Anlasser-Motor führt - 5er Imbusschl. - dann testest du den Anlasser-Drücker (re. am Lenker) ... hört sich an als ob er Kontaktschwierigkeiten hat.

p.s.:
    der Anlasser Taster muß sofort bei geringster Berührung ein sicheres Klicken der Zugspule (zieht leicht über 3 Amp. !!! ) - veranlassen.

Fehlerursache kann also der Anlassertaster oder gar das Anlasser-Relais sein. (Händler tauscht es dir auf Garantie !)Bildschirmfoto 2018-10-12 um 08.15.51.jpg
    Geändert von Pahul (12.10.2018 um 08:17 Uhr)

Benutzer

Standard

Die beiden links funktionieren nicht.

Danke für den Hinweis, ich gebe das an den Händler weiter. Ich mache am Roller selbst gar nichts. Sonst heißt es noch, dass ich selbst schuld wäre, weil ich gebastelt habe.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    sh300i 2016, bmw r ninet 2016

Standard

hier stimmt etwas nicht, mein sh 300 i bj.2016 springt bis jetzt zuverläßig an.
    auch nach längerer standzeit, von november bis märz wird der roller abgemeldet, springt der roller sofort an.
    die batterie lade ich jeden monatsanfang mittels ctek mxs 5.0 auf.
    der roller ist noch in garantie, ab zum händler.

parson

Erfahrener Benutzer Avatar von shschrubber
    Motorrad
    SH300 NF05 zum zweiten

Standard

Also bei mir liegts immer an der linken Bremse beim starten wenn der Anlasser nicht kommt.
    Ich zieh die Bremse halt manchmal nicht fest genug an.

Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Motorrad
    NSS 300 Forza

Standard

Falsches Thema mit dem Bremshebel. Ist der nicht richtig gezogen, läuft nicht mal der Anlasser.

Dann ist natürlich klar warum der Motor nicht anspringt.

Erfahrener Benutzer Avatar von shschrubber
    Motorrad
    SH300 NF05 zum zweiten

Standard

siehe hier:

Zitat Zitat von Ritzelschleifer Beitrag anzeigen
    Was mir auch aufgefallen ist: bei jedem ca. dritten Startversuch, d.h. Zündung auf "an" und Starter gedrückt, passiert überhaupt nichts. Dann muss ich mehrmals probieren, Zündung wieder an und aus, bis der Anlasser beim Druck auf den Start-Knopf überhaupt funktioniert. So praktisch es ist den Schlüssel in der Tasche lassen zu können. Solche Dinge nerven in der Praxis enorm.

Standardgruppe für User Avatar von hungryeinstein
    Motorrad
    NSS 300 Forza

Standard

Oh Danke, mein Fehler.

Der hat ja schon Keyless. Wieder eine Fehlerquelle mehr, die sich nicht so gut allein testen und reparieren lässt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12