Neu im Forum

  • Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin noch nicht im Rentenalter, arbeite aber daran.
    Nachdem ich mir 2008 einen SYM HD125 kaufte und den nun mit 30000km abgebe, habe ich gestern meinen neuen SH150i vom Händler abgeholt und gleich mal eine kleine Tour vom Taunus zum Edersee (oder was noch davon übrig ist) gemacht.
    War hübsch kalt aber schön trocken und sonnig. Mit einer kurzen Ausnahme (leicht beim Heimweg verfranst) bin ich nur Landstraße gefahren und vom Handling und Durchzug schlicht begeistert.
    Der SH ist doch eine ganz andere Liga als der SYM, bei nominal fast gleicher PS-Klasse.


    Fazit des ersten Tages: Der Roller macht richtig Spaß!


    Aber zwei Sachen stören mich doch:
    a) ich sehe in den Spiegeln praktisch nichts ausser meinen muskulösen Oberarmen!
    Was ist da aktuell Stand der Mode? Die Verlängerungen von Bernie?
    b) ich hätte gerne beide Bremshebel um ca. 5° nach unten gedreht - Was muss ich dazu alles abbauen?
    Ich frage lieber vorher, bevor der halbe Roller in Einzelteilen vor mir liegt und ich doch nicht an die Halterungen der Griffe komme.


    Freundliche Grüße aus dem Taunus
    Armin

  • Moin
    Ich denke, das du die Bremshebel nicht so einfach verstellen kannst, da ja auch die Bremsbehälter da dran sind, und die Öffnungen für eben diese nur wenig größer sind, als die Behälter selber. Vielleicht passt es, weiß ich nicht.
    Dazu müsstest du so ziemlich die komplette Lenkerverkleidung, wenigstens die untere, abbauen.


    Zu a) nutz ich tatsächlich Spiegelverbreiterungen, allerdings von Louis welche. Eintragungsfreie sind mir mit 50€ zu teuer gewesen, für "das bisschen Material".


    Grüße und willkommen

  • Herzlich Willkommen hier im Honda-Board.


    Grüßle


    vom


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Herzlich :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin und vielen Dank für das freundliche Willkommen.
    Ich denke, ich schaue mir doch erstmal die aktuellen Spiegel an und probiere aus wiedie von meinem alten Roller daran aussehen.
    Dann weiß ich zumindest was nicht geht. ;-)

  • Hi Armin,


    willkommen und viel Freude mit dem 150er. Hab´ ich auch, seit vielen tausend Kilometern.


    Zu den Hebeln hat Panthi ja schon geschrieben. Ist nicht schlimm, Du wirst Dich an die Position schnell gewöhnen....


    Immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ok, Entwarnung was die Hebel angeht, lag wohl auch an den neuen Handschuhen, die ich mir nach knapp 20 Jahren mal gönnte.
    Die müssen erst noch in Form gebogen werden.
    Bzgl. der Spiegelproblematik habe ich mir die sündhaft teuren bestellt. Werde berichten.


    Davon abgesehen bin ich mit der Wahl des Rollers sehr zufrieden. :0018: