Honda cb 250G kickstarter rasselt

  • Hallo
    Ich hab mir eine cb250G gekauft und beim Probefahren lief sie einwandfrei und jetzt zuhause wenn ich sie starte mit dem Kickstarter dann rasselt es als würden das Zahnrad vom Kickstarter hängen bleiben und mitschleifen.
    Kann das an der Kupplung liegen, weil ich denke, dass die auch bald getauscht werden sollte?


    Das ist meine erste cb250 verzeiht mir, wenn ich mich nicht perfekt auskenne :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    kommt der Kickstarter nicht ganz wieder hoch? Hat die Maschine lange gestanden, so dass vielleicht das Ritzel auf dem Schiebestück etwas klebt?
    Wird das Rasseln schlimmer, wenn Du bei laufendem Motor den Kickstarter etwas nach hinten bewegst?


    Hast Du sie für die Probefahrt auch angekickt?
    Kann natürlich drinnen eine der Federn gebrochen sein, dass das Ritzel nicht vollständig zurückgeht - das wäre dann aber Zufall unabhängig vom Verkauf :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das rasseln wird schlimmer wenn ich den Kickstarter nach hinten bewege.
    Ich habe das Motorrad schon angekickt bei der Probefahrt da war noch nichts zu hören!
    Ob sie lange stand kann ich nicht sagen aber ich gehe davon aus!


    Wie komme ich zu dem schiebestück? Dann kann ich vll das ganze mal reinigen?! Muss ich da das Getriebe aufmachen ?

  • Das rasseln wird schlimmer wenn ich den Kickstarter nach hinten bewege.
    Ich habe das Motorrad schon angekickt bei der Probefahrt da war noch nichts zu hören!
    Ob sie lange stand kann ich nicht sagen aber ich gehe davon aus!


    Wie komme ich zu dem schiebestück? Dann kann ich vll das ganze mal reinigen?! Muss ich da das Getriebe aufmachen ?


    Das sitzt alles auf der Kupplungsseite, da muss der Deckel ab. Könnte sein, dass die Feder da etwas müde ist. Probier doch mal den Kickstarter vorne provisorisch zu fixieren.

  • Typische Krankheit, das Rückholblech der Kickstarterwelle verbiegt gerne und das Ritzel läuft die ganze Zeit mit. Das macht das Getriebe natürlich nicht lange mit. Passiert bei K und G Modellen auch mal häufiger. Motor raus, Gehäusehälften trennen, Getriebe raus, Blech ersetzen und wieder zusammen.
    Die Feder äußert sich anders. Das Rattern kommt von der Verzahnung, die am Ritzel schleift. Hab ich schon min. 5mal gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan84 ()