Gabelumbau und sonstige Änderungen

  • So... der Winter kommt und alle benötigten Teile liegen gereinigt und mit einem frischen Service bereit.
    Was ich im großen und ganzen vorhabe ist schnell erklärt.


    -USD Gabel 05/06 600 RR inkl. Brücken
    -Bremssättel aus einer 1000RR (Sind selben wie in der 05/06 600 RR)
    -Bremssattel hinten der Farbe wegen gleich mittauschen
    -Bremspumpe vorne SC57
    -Bremsscheiben mit 320mm, 310mm haben die originalen Scheiben.


    Wenn ich das alles in die CBR 600RR PC37 03/04 geschustert habe wird eine 21er Abnahme unumgänglich sein.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß wie das läuft wenn origanteile getauscht werden.

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Ich hätte eventuell im Vorfeld mal einen Ing. beim TÜV befragt oder auch zwei oder drei. Denn rein funktionstechnisch ist es komplett überflüssig. Und wenn der TÜV nein sagt, baust Du alles zurück.

    Gruss Streusel

  • Rein Funktiontechnisch ist es sowas von überflüssig, dem bin ich mir bewusst aber ich hab einfach Spaß daran. Was von der Stange kaufen kann ja jeder und die ganzen Fighter kriegen das ja auch alles mehr oder weniger eingetragen. Dachte nur hier hat jemand damit Erfahrung der mir im Vorfeld mal Tips geben könnte was a7f mich zukommt. Der Gang zum TÜV um mal nachzuhorchen hab ich mir natürlich auch vorgenommen.

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Du bist in NRW, da mag das noch recht gut gehen. Versuch das mal in Hessen :irre:


    Ich würde trotzdem mal vorher beim Tüv meine Pläne darlegen, wenn die schon Bescheid wissen und ihren Senf dazu beitragen können, dann tun die sich auch mit der Unterschrift leichter :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Zitat

    Versuch das mal in Hessen


    Da wird sogar ein Plug-and-Play-Kindergartenumbau einer R1-Bremse in eine TDM 850 zum Abenteuer :o
    Die hessischen Graukittel von 2 Prüfstellen wollten nicht mal einen Termin zur Umbaubesprechung mit mir ausmachen wenn ich nicht eine fahrgestellnummernbezogene Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha mitbringe, die Yamaha aber nicht ausstellen wollte.
    Aber seit gut 2 Jahren ist der Umbau trotzdem legalisiert mit Gutachten aus einem anderen Bundesland, das der Gegenprüfung unserer "Bündelungsbehörde" (kostet schlappe 40 Teuro) stand gehalten hat :wink:

  • Muss ich denn unbedingt zum TÜV oder kann ich auch zur DEKRA gehen. Meine mal gehört zu haben das die keiner 21er machen dürfen

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>