Irgendwie sind die Rollerfahrer hier die Aktivsten im HondaBoard

  • Hallo zusammen Freunde der riemengetriebenen Fortbewegung,


    also ich setze fast jedes mal nach Besuch des Honda - Boards alle "Foren auf gelesen".


    Alle Flügel grau, sozusagen :D


    Mal abgesehen von Plauderecken - Threads "Die 33ste Wortkette" oder "wie ist das Wetter heute bei euch" :D sind, vor allem auch was die Fahrzeugkategorien angeht,
    sind bei den Scooteristi recht schnell und regelmäßig neue Threads und / oder neue Antworten vorhanden, während die Motorrad - Foren noch weiter ruhen....


    Zumindest entspricht das Verhältnis nicht der Zulassungsstatistik im Vergleich zu Motorrädern aller möglichen Kategorien und Hubraumklassen und somit
    nicht der Anzahl potentieller Forumsmitlieder. :heheha:


    Wir sind ja schließlich nicht in Bella Italia.


    Woran liegt das?


    Sind Rollerfahrer kommunikativer?


    Gibt es mehr Probleme bei Rollern?


    Sind wir viel älter als junge, dynamisch Motorradfahrer, und für die sind Foren Steinzeit?


    Fahren wir womöglich zu wenig und haben zu viel Zeit, uns in Foren rumzutreiben?


    Fragt sich :gruebelx::D


    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hm. Die wenigsten Motorradfahrer machen sich Gedanken um 0,03 Liter Sprit, oder 3 km/h Endspeed mehr oder weniger, oder Ampelsprints, oder welche Scheibe noch mehr als 6 Quadratmeter abdeckt, oder welche Decke toll ist oder warum Keyless richtig richtig doof ist oder wie wenig Gramm die besten Pullergewichte an der Malozzivario haben dürfen, oder....


    Vielleicht fahren wir einfach in der Zeit. :D

  • Vielleicht fahren wir einfach in der Zeit. :D


    Nur nebenbei, mein 2012 gekaufter SH knackt demnächst die 60.000er Marke.....:D:007:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • 10k im Jahr ist doch nett. Mit so nem Gerät: Respekt!!!
    Aber das sind sicher „sinnvolle“ Kilometer oder? Also die Kilometer die ich mit Dose oder Rad fahre, ne!? Und in der Zeit wo du Freizeit hast und hier über Topcases in die der Helm passt (MustHave) diskutierst, fahre ich meine Moppedkilometers und kann hier nix beitragen. :D

  • Das wird auch immer so bleiben, Ein Roller ist devinitiv ein Vernunftsgerät. Das erkenne ich auch so an!


    Ich will aber nicht vernünftig sein :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ..... im Vergleich zu Motorrädern ....


    Das verstehe ich nicht!


    Roller mit Motorräder zu vergleichen ?????


    Ist irgendwie als wenn man Lenkdrachen mit Düsenjet vergleicht. Beide sind für den Luftraum. Oder was?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Die Roller hier sind ja keine richtigen Hondas sondern kommen mehrheitlich aus Italien, der beschützenden Werkstätte von Honda.


    Naturgemäß gibt es da mehr Probleme wie rupfende Fliehkraftkupplungen, untaugliche Sitzmöbel und zweifelhafte Federelemente.
    Also auch mehr Gesprächsstoff.


    Zumal Honda bei den Rollern sogar überflüssige Lager einbaut, auf die keinerlei Kräfte einwirken, das muss natülich erläutert werden.....


    Wenn der Blinde dem Tauben die Welt erklärt ist das nicht mit zwei Sätzen erledigt.....

  • Was seid ihr wieder böse...herrlich! :groel::heheha:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hm. Die wenigsten Motorradfahrer machen sich Gedanken um 0,03 Liter Sprit, oder 3 km/h Endspeed mehr oder weniger


    Das sind übrigens genau die Details, die meine 2017er CRF250LA von meiner bisherigen 2014er CRF250L unterscheiden. Fährt 127 statt 124 und verbraucht 3,00 statt 3,08 Liter/100 nach WMTC. Du wirst verstehen, dass mich das nächtelang beschäftigt hat, unter anderem mit der Frage, wie das denn nun zusammen passt. Habe mich aber nicht getraut, hier nachzufragen, weil es Roller gibt, die schneller fahren. Und dann hätte mich Cheffffe wieder ffffertig gemacht und von seinen Cabanossigewichten geschwärmt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Scooteristi werden immer mehr, will sagen das Rudel wird größer. Motorradfahrer werden weniger in den nächsten 20 Jahren.
    Beispiel meiner selbst, nur meine Älteste hat den Motorradführerschein, leider fährt sie nicht wirklich aktiv, leiht sich beim Papa 2-3 mal im Jahr eine aus für ein Wochenende. Die beiden jüngeren haben 125 Schein, (keinen Großen), dann nur PKW gemacht. Wir in Deutschland werden in den nächsten Jahrzehnten itallienisches Wetter bekommen, na ok Wir in Bayern, der Rest später, auch ein Grund. Schönen Sonntag im Regen

    2 Mal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • CBforever, schon mal drüber nachgedacht den Seitendeckel wegzulassen wegen Gewicht, und einen Melassiriemen reinzuhauen? Mann, es wäre so einfach. Dann lässt du auch nen 330er an der Ampel stehen, der bestimmt alles gibt. Oder prüf mal deine Ventile. Kannst die Messfühler auch übereinander legen, is billiger. Und wenn sie nicht reingehen, einfach das Ventil aufhebeln.


    Über all sowas könnte man tausende Seiten philosophieren. :D
    Oder man lässt das. :D


    Motorradfahrer werden weniger?
    Aha.
    Das ist sicher sowas wie „in den Bergen regnets immer“.


  • Mal abgesehen von Plauderecken - Threads "Die 33ste Wortkette" oder "wie ist das Wetter heute bei euch" :D sind, vor allem auch was die Fahrzeugkategorien angeht,
    sind bei den Scooteristi recht schnell und regelmäßig neue Threads und / oder neue Antworten vorhanden, während die Motorrad - Foren noch weiter ruhen....


    Du hast den wichtingsten Fred vergessen: Aufwärtszählen bis unendlich. Das ist zwar mathematischer Unsinn, aber bis das durch Zählen erwiesen ist, wird Schalke eher Deutscher Meister :D

    The truth is out there...