HONDA CJ250 Starter Einbau + Hilfe bei Elektrik

  • Huhu ihr gleichgesinnten^^


    ich hab mal wieder meine CJ250 wiederentdeckt. Irgendwann vor Jahren hatte ich wohl schon mal was über die Anschaffung hier auf dem Board berichtet.
    Irgendwie konnte ich mich nie von ihr trennen...zwischenzeitlich sollte es mal ein Umbau werden, dann wieder doch nur vernünftig putzen und orginal lassen :gruebelx: :D


    Jetzt steht sie seit Jahren herum und das soll so nicht einen weiteren Winter bleiben.


    Ich möchte sie so orginal belassen und erstmal wieder zum laufen bringen.


    Hier gleich die erste Frage. In einer Geistigen Umnebelung wurde der Starter los gemacht und so abgezogen. Ein "klirren" im Motorinneren...und schwupp rasselte die Antriebskette und wohl ein Ritzel(?) auf den Gehäuseboden :o:eek:
    Nun muss der Starter wieder rein, dafür muss wohl zuerst der Deckel runter, Ritzel samt kette wieder auf die Starterwelle, Starter befestigen so denke ich es mir...oder ist das ein grösserer Akt?? Muss das Öl abgelassen werden?


    Zur Elektrik kommen wir später :D:wink::o


    Danke schon mal
    MFG

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • :wink1:



    Wenn Du die Maschine (halbwegs) auf die rechte Seite (:gruebelx: Startertrieb links? :nixweiss:) legst, kannst Du Dir das Ölablassen sparen. Aber um die Demontage des Deckels wirst Du wohl nicht drumrumkommen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie? Du bist doch olaf-frankfurt...und keine Lösung wie ich die Kette auf den Starter bekomme ohne den Deckel ab zu machen?? :fetch::gruebelx::gruebelx:
    haha Spass :D:D:banana:


    Ja ok dann versuche ich es mal, auf die rechte Seite kann ich sie gut kippen...mal gucken melde mich


    Danke schon mal:bier:

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • :roll1:



    Wenn Du das Ding grad mal hier her beamst, erkläre ich Dir auch, wie Du mit 'nem schlanken Fimger (oder 'nem passend gebogenen Schweissdraht, wenn nur dicke Finger verfügbar sind :wink1:) die Teile wieder hochangelst und so festhältst, dass Du den Starter wieder einführen kannst.


    Brauchst Du aber seeeeehr schlanke Finger, damit Starter und Finger genug Platz haben :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und wenn du den Anlasser aktivieren willst, besorg dir vorher ein ordentliches Massekabel von der Batterie zum Motor.
    Sonst qualmt ganz schnell der Kabelbaum.

  • Hallöchen, CJ mit E Starter:o,aber bischen Strafe muss schon sein bei soviel Nebel :D, aber es soll ja Chirurgen geben, die ein Zimmer durchs Schlüsselloch tapezieren. :D
    Grüssle CLS

  • Mahlzeit!
    Also doch ein G-Motor!
    Weil sich nicht ausschließen läßt das irgendwelcher Kram lose drinnen liegt würde ich die paar Schrauben lösen und die 2 Liter Öl opfern!


    Auspuff hoch,
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von 1no ()