Koffer / Taschen - Klein, schnittig, Schräglagenfreiheit

  • Ich habe die PC44 14er Baujahr, und als ich sie mir 2015 angelacht habe musste ich eine regelrechte Odyssee mitmachen als es um die Koffer ging. Nichts hat richtig gepasst, erst so schnieke Shad-Aero-Koffer, deren Halterung nicht an das Motorrad zu bringen war, dann irgendwas von Givi was aber auch falsch war und dann wieder Shad, und zwar zwei richtige Klötze von Koffern. Ich meine passt viel rein, schränkt aber auch enorm ein. Außerdem sind die Dinger echt ******* verarbeitet.


    So, nun wo ich ja mit dem Knieschleifen angefangen habe, mich aber dennoch nicht von dem Gedanken verabschieden möchte meiner Fahrweise auch auf längeren Touren und Reisen zu frönen, suche ich nach irgendeiner Gepäcklösung die wenig Platz wegnimmt. Also flache Koffer, oder Seitentaschen. Wasserdicht und am besten so, das nicht Hinz und Kunz einfach rein greifen können, sondern man irgendwas Schloss-artiges für den Gedanken an Sicherheit, also quasi das psychische Wohl hat.


    Da ohne Sozia gefahren wird, zumindest auf großer Tour, kann der Raum hinten also mit irgendeiner Hecktasche belegt werden. Topcase mag ich nicht, das sieht einfach ******* aus.


    Was würdet ihr da nun so empfehlen. Was habt ihr gemacht? Was kommt euch so in den Sinn...

  • North Face BaseCamp Duffel. Weiß gar nicht ob die als wasserdicht verkauft werden. Sind sie jedenfalls. Bei mir am Heck. Reisverschlußschloss für dein Misstrauen und fertig. Ich spann die über Kreuz fest, da kommt dann auch so erstmal keiner rein. Ging bisher immer gut.


    Ansonsten Seesack. Hat auch immer gut geklappt, wurde auch nie geklaut, und wenn doch mal länger weg vom Mopped: Abschnallen, über die Schulter, passt. Stressfrei, günstig, schnell.