Windschild SH125 i

  • Moin,
    ich möchte meine Erfahrungen zum Kauf Windschild kundtun,
    da es ja jetzt morgens doch schon ein wenig schattig ist.
    Meine Anforderungen waren
    Stadtverkehr
    Windschutz für die Hände
    Ich wollte drüber sehen können
    Daraus folge für mich
    Das Original Honda Windschild ist es nicht, da zu hoch- keine Windabweiser für die Hände
    Die Puig gibt es in zwei verschiedenen Höhen, aber die Windabweiser kosten extra- Optik dann Geschmackssache,


    Also habe ich mich dann für die für die Givi 117KG entschieden,
    incl Windabweiser
    Kosten : Windschild 60€
    : Halter 40€
    Nachteil: Es muss die Verkleidung eingesägt werden
    Das Windschild ist für mich ( 174cm ) so das ich wenn ich mich gerade hinsetze drüber schauen kann,
    brauche es also nicht zu kürzen
    Soll nicht bedeuten das ich andere Schilder schlecht finde, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung

  • die original Honda-Zubehörschild hat doch auch Handschützer.

  • dann hat mich der HH falsch informiert, sorry dafür,
    Schild wäre mir aber für meinen Bedarf zu hoch und zu teuer,
    und heute morgen habe ich dann gemerkt, das das Licht viel besser funktioniert, wenn man den Stecker vorm Zusammenbau auch auf die Birne steckt......,
    das übt Verkleidung abbauen................

  • Für den SH125i Bj 2014 waren keine Handpretectoren am Schild, die mussten extra gekauft werden.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Moin Uwe,
    das war auch die Info die ich erhalten habe, aber Boecki hatte geschrieben das die Handschützer haben,
    na sei es drum, ich bin mit Givi Top zufrieden, obwohl ich die erst eine Woche fahre
    Gruss Jens

  • Ich kann auch nochmals bestätigen, dass das Honda Original-Windschild Handschützer integriert hat und ja, es ist sehr hoch. Ich hatte zuerst die Absicht es ein wenig zu kürzen, habe mich aber mittlerweile sehr gut damit arangiert. Die Vorteile eines hohen Windschilds sind - für mich - schwergewichtiger als die Nachteile.

  • Moinsen,


    kurz Frage an die original Windschildfahrer.


    Muss man an der Abdeckung über dem Tacho, wo die Haltestäbe heraus kommen, die Löcher selbst ausschneiden oder ist da schon eine vorgefertigte bei dem Zubehörkit dabei? Das ist bei der Explosionszeichung bei Bike Parts leider nicht ersichtlich.


    Meine Puig Urban, mit der ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin, fängt leider an den etwas dürftig ausgelegten Haltepunkten an zu reißen. Ich gehe davon aus, dass das an den Vibrationen und Schlägen, bei unseren schlechten Straßen liegt.


    Deshalb will ich mir auch das originale Windschild holen.

    Gruß Micha :bb:

  • Prima. Danke für die Info. Dann werd ich mir das Segel morgen oder übermorgen mal dran zimmern. :D


    Werd mir aber für die warmen Tage noch ein kurzes Givi bestellen. Wenn's richtig warm ist, hab ich gern etwas Wind um die Nase.

    Gruß Micha :bb:

  • Also ich muss schon sagen, das Teil ist echt riesig. Das muss ich definitiv noch kürzen. Zumal mir der wesentlich höhere Windwiderstand ca 10 kmh Höchstgeschwindigkeit nimmt und der SH damit um einiges schlechter beschleunigt.


    Das war mit dem Puig Urban besser.

    Gruß Micha :bb:

  • So, Schild ist gekürzt. Einfach mit Malerkrepp abgeklebt, angezeichnet und dann mit Metallblatt in der Stichsäge auf mittlerer Stufe ohne Pendelhub abgeschnitten.


    Hab an den Seiten auch was weggenommen.


    So gefällt es mir sehr gut und ich kann jetzt gerade so drüber schauen.


    IMG_20190411_164854.jpg

    Gruß Micha :bb: