Nachfrage wegen Hauptscheinwerfer und E-Nummer

  • Hallo alle zusammen,


    kann mir einer bitte mal die Auskunft geben, ob beim Hauptscheinwerfer bei der CBR 250 RA (MC41) Baujahr 2011 eine E-Nummer auf der Klarglasscheibe
    aufgedruckt ist. Bei mir steht nur DOT und Motorcycle drauf.
    Seltsamerweise, ist auf der Plasteverkleidung des Hauptscheinwerfers die Kennzeichnung von Honda sowie die Artikelnummer drauf.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einen originalen Hauptscheinwerfer habe, der für den deutschen Straßenverkehr zugelassen ist. :confusedx:
    Normalerweise bedeutet ja DOT, dass dies nur für den amerikanischen Markt zugelassen ist.


    Vielen Dank, im Voraus


    Bobi

  • So (keine E-Nummer) ist es bei mir auch.
    Meine ist als Tageszulassung beim offiziellen Händler gekauft.
    Glaube nicht, dass da was Unzulässiges dran ist.
    Fahren...


    LG Stefan

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Zitat

    Normalerweise bedeutet ja DOT, dass dies nur für den amerikanischen Markt zugelassen ist.


    Umgekehrt ;)
    DOT bedeutet, dass es auch dort zugelassen ist. Sonst hättest Du mit Deinen Reifen gleich das nächste Problem...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo Hondafan62 und CBforever,


    vielen Dank, für eure Antworten. Ich hatte schon die Befürchtung gehabt, dass ich mich nach einen neuen Scheinwerfer umsehen muss.


    MfG
    Bobi