...und noch ein Neuer

  • Hallo zusammen,


    so wie Ludger, fahre ich seit meinem 15. Lebensjahr (und das ist ziemlich genau 45 Jahre her) motorisiertes Zweirad:
    DKW 2-Gang Mofa, Victoria, Kreidler, CB 250 G, GT 500, Z200 (Kinder kamen auf die Welt), SR500, GSX750 + Africa Twin RD04 + RD07, dann KTM990.
    Aktuell steht die SR im Wohnzimmer und dient als Weinspender bei besonderen Anlässen, in der Garage findet man eine CB750Four, eine SWM Superdual und seit wenigen Wochen eine CX500.
    Die Güllepumpe ist mein Winterprojekt. Das Ziel ist, als Homage an das Jahrhundertmotorrad CB750Four, das Outfit der Güllepumpe an das der Four anzugleichen. Dazu will ich neben der Tank/Sitzbanklinie,, Blinker und Lampen usw. auch die Räder von Comstar auf Speichen umbauen. Durch dieses Projekt bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und werde in den kommenden Wochen und Monaten sicher Fragen an die Teilnehmer stellen und nach bisherigen Beiträgen suchen. Ich bin zwar seit vielen Jahren ein angefressener Motorradfahrer und Schrauber, aber meine Schrauberaktivitäten sind noch Lichtjahre von der Perfektion entfernt. Deshalb hoffe ich auf Hilfestellungen aus der Forumgemeinde :-).
    Der Rest meines Lebens ist durch den Umstand meiner Altersteilzeit sehr angenehm geworden. Der andere positive Aspekt meines Lebens ist die Tatsache, dass meine Frau ein großes Herz und viel Verständnis für meine Motorradwelt hat.
    Ich lebe im äußersten Südwesten der Republik (500 m bis Frankreich und 10 km bis zur Schweizer Grenze) und genieße den Schwarzwald fürs Mopedfahren.


    Soweit zum Neuen aus dem Südwesten
    Herzliche Grüße
    Peter L

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Viel Spaß im Schwarzwald, da kann man super fahren.
    Nur mit dem Asphalt sollten die was unternehmen, ich komme immer mit
    blanken Reifen heim, wenn ich sie nicht schon vor Ort erneuern lasse :wink:
    Auf das du hier deine Infos findest,
    Ludger

  • Moin Peter,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Peter,


    lese ich das richtig, du hast mal eine GT 500 gefahren?
    Suzuki GT 500, 2 Zyl. 2-Takt?
    Den Hobel hatte ich auch mal für eine Zeit.
    War echt unterhaltsam damit.
    Meine war nachher auch richtig schnell (relativ) und genau so schnell kaputt :D
    Wie viele Kolben hast du verheizt?


    Gruß
    Ludger

  • Moin Peter :wavey:



    Herzlich Willkommen



    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:



    Bei speziellen CX 500 Fragen solltest Du unbedingt Dich im CX500-Forum anmelden

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike