CB450 K1 Probleme mit linkem Zylinder

  • Hallo Twin Spezies,
    ich fahre seit 19 Jahren eine CB450K1 inkl. Motor- und Getriebeschrauberei und habe folgendes Problem mit dem linken Zylinder, dass ich mir irgendwie nicht mehr erklären kann...


    Der linke Zylinder läuft erst ab ca. 3000 U/min mit. Vorher läuft nur der rechte. Ist der linke dann mit angesprungen, kommt er erst nach ca. 20 Sekunden wieder runter und stirbt dann ab. Der rechte läuft weiter. Das Runterkommen des linken Zylinders kann ich beschleunigen indem ich den Choke zumache.
    Die Kerze des linke Zylinders ist feucht, bekommt also anscheinend Sprit.
    Ein Einstellen der Lehrlaufgemischschraube bringt an der linken Seite keine echte Veränderung.


    Was habe ich schon gemacht:


    Ansauggummis original Honda, 1,5 Jahre alt
    Falschluft konnte ich mittels Bremsenreiniger nicht feststellen.
    Vergaser gereinigt
    Neue Düsen und Dichtungen und Lehrlaufgemischschraube an beiden Vergasern eingebaut
    Zündspulen inkl. Kabel und Kerzen über Kreuz getauscht
    Kerzen erneuert
    Vergaser auch über Kreuz getauscht ohne Gaszüge einzuhängen
    (Bringt keine Veränderung des Phänomens, die LLG-Schraube zeigt beim linken Vergaser auf der rechten Seite jedoch wieder Wirkung bei 3/4 Umdrehungen.)
    Kompression 11 bar auf beiden Seiten.
    Zur Zeit ist eine Newtronic Zündung verbaut. Dynamisch abgeblitzt.
    Ventile sind auf 0,05mm eingestellt.


    Habt ihr eine Idee warum die Kiste links erst ab 3000 U/min anspringt und dann nicht mehr sauber runterkommt?
    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Ata

  • Moin,


    :wink1: