Honda CBX750 f Bj 84 Leerlaufprobleme und keine Betriebsanleitung

  • Hallo Habe gestern eine Honda CBX750 F Erstzulassung 84 zugelassen und gefahren nun habe ich ein Problem mit dem Leerlauf
    Ich brauche immer ein bisschen Choke auch wenn sie warm ist nehme ich den Choke zurück und die Drehzahl geht unter 2000
    wird der Leerlauf unruhig die Drehzahl schwankt leicht und beim Gasgeben geht sie aus bei Fahren kann ich den Choke rausnehmen
    der Motor läuft einwandfrei nehme ich den choke bei 2000 Umdrehungen raus stirbt sie sofort ab was könnte das sein.




    Desweiteren habe ich keine Betriebsanleitung und somit keine Ahnung über Reifendruck drücke fürDämpfer vorne und hinten usw. kann mir da jemand helfen



    LG Wolfgang

  • Hi Wolfgang, :welcome: on Board


    lass sie mal im Stand laufen und sprühe mal die Vergasergummis mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab, ändert sich da die Drehzahl, dann zieht sie an den Gummis Falschluft,
    was gefährlich für den Motor ist....


    Für Daten kannst du mal beim Ralf Kleinjung schauen. einfach zu deinem Model scrollen, dort ist auch der Wartungsplan dabei :sup1:


    den Reifendruck ist mit 2,5/2,5 solo und mit 2,5/2,9 bar mit Sozius angegeben,
    genaues findest du auf den Herstellerseiten der Reifen bei den Freigaben. Da haben sich die Reifendrücke in den letzten Jahren etwas geändert


    Viel Glück
    Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()


  • Was kann bei Falschluft passieren


    Die Verbrennung, ist zu mager bzw. zu fett.
    wenn du mit dem Choke spielst, bekommt es ein fetteres Gemisch (mehr Sprit)

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Guten morgen hab gerade halbe Flasche Bremsenreiniger auf die Vergasergummis gesprüht absolut keine Drehzahlerhöhung
    Leerlauf war heute morgen wieder besser
    vielleicht hilft doch der Vergaserreiniger im Sprit
    brauche nur noch gaanz leicht choke und erläuft fast rund Moped stand ja auch über 2 Jahre

  • So wie du dein Problem beschreibst tippe ich auf eine verstopfte Leerlaufdüse im Vergaser. Wenn dein Problem weiter besteht würde ich eine Ultraschallreinigung empfehlen.

  • nachdem ich nun das Werkstatthandbuch bekommen habe konnte ich auch die leerlaufschraube identifizieren und einstellen
    auch wenn man sich dabei anständig die Griffel verbrennt wenn man es bei warmen Motor macht wie geraten und siehe da es funzt besser.
    Leerlauf im grossen und ganzen stabil und ohne Choke möglich.
    Bei längerem Leerlauf sinkt die Drehzahl leicht ab und und synchron dazu die Volthöhe am Instrument bis knapp unter 10 V dann geht sie wieder aus
    Bstterie neu und voll hat jemand eine Idee
    LG
    Wolfgang