Honda Monkey

  • Hallo Leute!
    Gibt es hier auch eine Rubrik zur Honda Monkey, aktuelles Modell? Weiß jemand, ob es schon Zubehör gibt, oder Tuning Teile? Mich stört das Kunststoffheck ein wenig, würde es lieber komplett in Chrom haben.

  • Hier sind neue Monkeyfahrer imho noch nicht so aufgetaucht. Vielleicht stellst du deine Maschine ja mal vor.
    Mehr Infos bekommt man ggw. wohl im gromforum, da sind einige Monkeytreiber unterwegs.

  • Danke für die rasche Antwort. Ja, habe meine Monkey vor zwei Wochen gekauft. War die letzte erhältliche in Gelb. Das Gerät ist ja fast überall ausverkauft. Bisher schon fast 500 km gefahren, meist zur Arbeit. Ist schon ein sehr lustiges Motorrad und macht Spaß zu fahren, meist auf kleinen Nebenstraßen. Auf Bundesstraßen werden die LKWs schnell bedrohlich, die Kleine hat ja nur 9,5 PS. habe natürlich auch noch eine CBF 600S PC38, für längere Touren.
    Honda Monkich.jpg

  • Viel Spaß mit der Monkey und sehr hübsch in der richtigen Farbe.
    Faddybike hat einiges für die 125 er Monkey.


    LG
    Gerhard

  • Auf den Bildern sollten doch keine Personen zu erkennen sein. Die Person auf dem Bild kommt mir jedoch sehr bekannt vor, das muss irgendein naher Verwandter sein.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • In gelb finde ich die auch klasse. Viel Spass damit und Glückwunsch, dass du dich für eine entschieden hast. 1,155m Radstand, das muss einfach fetzen.

  • Ich finde die auch schön, finde aber in meiner Garage keine passende Markt-, äh, Parklücke mehr ;)
    Und bedrohliche LKW? Dann fahr gar nicht erst mit einer richtigen Monkey (40km/h, halb so groß) los :)
    Früher hatte ich eine TW125, ähnlich leistungsstark wie Deine Monkey. Klar, das ist kein Bärentöter und überland fährt man damit nur kurz. Erst recht, wenn man -wie ich- auch noch den Anspruch hat, selbst eine 125er erst warm zu fahren. Aber Tuning? Wenn Du vom Start weg mit den 9,5 PS nicht zufrieden bist, wäre es schlau gewesen, Dich nach etwas anderem umzugucken. Okay, das ist dann vielleicht nicht mehr niedlich, aber man bricht sich mit den kleinen Kullerrädern auch nicht bei 120 km/h die Haxen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Schönes Teil

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • CBforever
    Tuning bezog sich eher auf Anbauteile. Die 9,5 PS reichen schon aus, wenn man das Gefühl hat fast auf der Straße zu sitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Abinadi ()

  • Viel Spaß mit der Monkey und sehr hübsch in der richtigen Farbe.
    Faddybike hat einiges für die 125 er Monkey.


    LG
    Gerhard


    Mir persönlich gefällt sie in rot besser.
    Ich war aber bei der Bestellung am 14.2. am Überlegen: "rot oder gelb":roll:


    In schwarz spricht mich die Monkey gar nicht an.
    Bei meinem HH steht "schon ewig" eine Monkey in schwarz.
    Man findet auf You Tube keine Videos von schwarz-weissen Monkey.
    Die meisten fahren sie in gelb (Die meisten Pressefotos zeigen gelbe Honda Monkey) und dann in rot.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Ich finde egtl. alle Farben schön, auch die bei uns derzeit nicht erhältliche blaue Monkey.
    Die schwarze sieht aber am langweiligsten aus, mir gefällt auch die rote am besten, einfach weil Honda und rot zusammenpassen.
    Allerdings auch Monkey und "banana yellow". Und der Regierung gefällt es besser.


    Falls eine Monkey an den Lichtmast vorm Haus kommen sollte, dann deshalb also am ehesten die Gelbe.


    Was mich wundert, ist, dass doch so viele schnell wieder ihre Monkey anbieten. Weshalb eigentlich? Blind gekauft und dann gemerkt, dass man sie doch nicht will oder nutzt? Was könnte schon optisch enttäuschen? Was nach der ersten Fahrt?
    Oder umgekehrt: Was an der Monkey schätzt ihr nach den ersten Erfahrungen besonders, was würdet ihr nicht (mehr) missen wollen?

  • Hallo Halbliter,


    Stimmt: Eine Honda "muss" rot sein:o


    Dass es die Monkey in blau gibt, wusste ich noch gar nicht !
    Auf den Honda-Seiten anderer Länder habe ich noch keine in blau gesehen, oder
    bei der Bildersuche im Internet. Wieder was "gelernt":D


    Da ich meine Monkey ja "als Dekorationsstück" besitze,(fahren darf ich sie ja leider nicht)
    kann ich leider über die Fahreigenschaften keine persönliche Auussage machen.
    Die Videos, welche ich bisher gesehen habe, waren alle positiv.


    Ich habe mich auch schon gewundert, dass viele das Minibike schon wieder verkaufen.


    Ich vermute mal, dass viele ihre Monkey (Spontankauf) wieder verkaufen, da sie feststellen, dass die
    Monkey eben (zwangsläufig) kein Langstrecken-Motorrad ist - und noch nie war -
    (trotz traumhaft bequemer Sitzbank).
    Man kann nur solo fahren, die Zuladung ist mit 105 kg nicht üppig. (Das ist mein Eigengewicht :D)
    Man sitzt recht niedrig über der Strasse etc.


    Vielleicht können andere Boardmitglieder da eher Gründe nennen.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()