Benzinhahn SevenFifty (Unterdruck) Tausch gegen normalen Benzinha

  • Hallo zusammen, bin seit heute auf diesem Forum und noch etwas orientierunglos.


    Es gibt das Thema SevenFifty Benzinhahn, ich weiß aber nicht, wie ich einen Beitrag dazu verfassen kann. Deshalb habe ich hier ein neues Thema erstellt.
    Meine SevenFifty bleibt immer wieder ohne Vorankündigung stehen. Der Motor geht aus und ist nicht wieder zu starten. Ich selbst bin kein Schrauber und hatte das Bike deshalb in einer Werkstatt. Dort wurde der Benzinhahn gegen einen neuen ausgetauscht. Mit dem gleichen Resultat. Kann jemand mir sagen, ob es möglich ist, den Unterdruck abzustellen und einen "normalen" Benzinhahn einzubauen. Hat das Auswirkungen auf den Motor? Und welcher Benzinhahn ist kompatibel. Gibt es da irgend welche Maße zu beachten?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Das Bike ist sonst sehr zuverlässig gewesen und es würde mir Leid tun, es abzugeben.

  • Man kann den vorhandenen Benzinhahn umbauen. Habe ich bei meiner auch gemacht. Der Unterdruckanschluß am Motor muß dann natürlich verschlossen werden.
    Das Bild mit dem grauen Hintergrund zeigt die endgültige Version, ist aber nur der Optik wegen. Die andere Variante funktioniert auch.



    Aber wenn mit einem neuen Benzinhahn das Problem nicht verschwunden ist kann das auch eine andere Ursache haben.

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Rost im Tank zum Beispiel.
    Und Dein mechanischer Benzinhahn, wenn Du denn einen findest, funktioniert auch nicht besser als ein moderner Unterdruckgesteuerter.
    Wenn Du eh nicht selber schrauben willst/kannst, bau nicht zum ersten Fehler noch einen zweiten ein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.