Unfallmaschine- Weiterverkauf?

  • Servus,


    ich hab vor einem Monat einen Unfall in Südfrankreich mit meiner CBF 600 S gebaut. Dabei ist die Gabel gebrochen und der Rahmen ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verzogen. Der ADAC hat mich wieder nach Deutschland geschleppt und zu einer Werkstatt meiner Wahl gebracht, der mir das mit dem verzogenen Rahmen gesagt hat. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum der ADAC mich dann überhaupt nach Deutschland schleppt :gruebelx:. Dabei hat er mir auch noch gesagt, dass er vielleicht für 200-300 Euro die Maschine nehmen würde, da sich eine Reparatur nicht lohnt.
    Nun steh ich vor der Frage, wie ich die Maschine am schnellsten loswerde. mobile.de wäre eine Idee, falls ich da noch etwas für die Maschine bekommen würde, oder eben besagtes Angebot von dem Händler.
    Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder zur Maschine gepackt. Könnt ja mal sagen was man vielleicht noch für die Maschine bekommen würde.
    Danke für euer Hilfe :D


    Gruß
    Sven


    2018-10-15 15.20.56.jpghonda-board.de/index.php?attachment/144600/2018-10-15 15.22.05.jpg

  • Naja, bis auf die Gabel sieht das Ding doch noch ganz gut aus. War wohl ein Auffahrunfall?


    Das meiste würdest Du sicher bekommen, wenn Du die Teile verkaufst. Als Ganzes wird sicher nicht viel raus kommen. Außer der Gabel hat sicher der Lenkkopf einiges abbekommen. Ob Mobile funktioniert kann ich nicht sagen, da müsstest Du Dich mal durch klicken, ob da auch solche Unfallmaschinen verkauft werden. Ansonsten sehe ich da eher eine Chance bei EBAY.

    Gruss Streusel

  • Hallo Sven,


    tut mir sehr leid mit deinem Unfall und dem versauten Urlaub.


    Am wichtigsten wäre eigentlich, das DU unversehrt bist.


    Die gefragtesten Teile sind natürlich immer die Vorderen, aber da schaut deine cbf eben nicht mehr so toll aus. Wenn für dich kein Teileverkauf in Frage kommt, gäbe es noch die Möglichkeit, das selbe Moped wieder zu kaufen, so hättest du ein Teilelager.
    Hast du allerdings die Nase voll von Motorradfahren, oder keinen Bock auf Schrauben, macht der Komplettverkauf Sinn.


    Würde mal 500 - 1200 Euro aufrufen, je nachdem ob der Motor noch läuft und wie hoch die Laufleistung ist.


    Wünsche dir alles Gute,


    Helmut

  • Da gibts in den einschlägigen Motorradfachzeitschriften Annoncen von Aufkäufern. Die zerrupfen die Maschine und verkaufen die Einzelteile. Guck da mal.


    (War auch mal in der Situation)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Für 1200 Euro? Ganz ganz sicher nicht. :)


    Aber ist doch logisch, der eine sagt 200, der andere 1200. Woher sollen auch (noch dazu für ein Motorrad, dessen Alter, Laufleistung, ABS-Version und genaues Schadensbild niemand kennt) Leute, die damit beruflich nichts zu tun haben, so etwas beurteilen können?


    So etwas geht "am Stück" mit solchen Schäden nur an Händler und Exporteure weg. Und ich kenne keinen, der da 500 Euro oder gar mehr für zahlen würde. Als Händler kommen Transportkosten, Lagerkosten, Steuer usw. dazu.
    Und ja, man kann so viel mehr als Privatmann bekommen, wenn man die in Teilen verkauft! Ist das so und hat das schon mal jemand gemacht?
    An einer CBF geht technisch nix kaputt. Du kannst noch heute 50 Lackteile verkaufen, weil die Fahranfänger gerne mal lang hinschlagen, aber kein Mensch kauft CBF-Motoren -wozu auch? Also zerlegst Du auf dem Bürgersteig Deine CBF in einer mittleren Öllache, bietest katalogisiert 100 Einzelteile an und schleppst alles in den Keller. Dann schreibt Dich einer an und fragt, ob die siebte Schraube von links unten, die neu drei Euro kostet, noch da ist, und ob Du schnell zur Post fährst und ihm die schickst. Er braucht die nämlich morgen früh und zum Händler zu fahren ist viel zu umständlich. Drei, vier gesuchte Teile gehen gleich weg, den Rest will keiner. Nach einem halben Jahr hast Du noch drei Viertel der Teile im Weg liegen.


    Glaubt mir: das stellen sich 100 Leute toll vor und der eine, der es macht, bereut es schnell. Das Ding ist definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, stell es "gegen Gebot" in die Kleinanzeigen und ich denke, Du wirst irgend etwas zwischen 250 und 400 Euro dafür bekommen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :goodp:


    Sehe ich ähnlich. Wenn man den Zeitaufwand betrachtet, dann hat man beim Schlachten einen lausigen Stundenlohn und plagt sich noch monatelang mit diesen Folgen des Unfalls herum. Verkauft man das Ding am Stück gewinnt man Lebenszeit die man sinnvoller nutzen kann, gewinnt Platz und hat früher den Kopf frei für neue Projekte.


    Grüße
    Norbert

  • Cbforever, ich sehe, du hast Erfahrung.......

  • Letztes Jahr nahm mich ein Linksabbieger mit. Meine Transalp war nach Gutachten Totalschaden.
    Ein Angebot für 350€ hab ich hier in der Regio für die 9 Jahre alte TA bekommen und im Stück verkauft.
    Dann war das Thema durch ...


    Schau mal in deiner Region übers Netz oder Gelbe Seiten ob Aufkäufer/Verwerter zu finden sind. Angebot machen lassen.
    Entscheiden, hinbringen und gut ist.
    Schätze, dass die Angebote zwischen 0 und 500€ liegen werden. Mehr würde mich wundern.

    So long ... - Silberberg

  • Jep, am Stück verkaufen und weg ist es.


    Habe ich mit einigen Unfallmaschinen so gemacht.


    Weil was Neues Gebrauchtes steht ja eh gleich wieder vor der Tür.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: