Radlagersatz Hinterachse

  • Guten Abend,


    ich glauge das Radlager (Hinterrad) hat sich bei meiner CB 650 FA (RC 97) verabschiedet. Das hinterrad hat leichtes Spiel. Im internet bin ich nicht fündig geworden. Muss ich etwa ein neues Hinterrad bei Honda kaufen???


    Danke für Eure Antworten

  • Klingt unwahrscheinlich. Schätze Chance 1 : 1000 dass das was du schreibst so nicht stimmen kann.
    RC97 gibt es seit 2017 und Lagerschaden ist da ebenso unwahrscheinlich wie die Möglichkeit das Fahrzeug in dieser kurzen Zeitspanne kaputtzuschrauben.
    Aber ganz unmöglich ist ja nichts.

  • Mein Radlager war nach dreieinhalb Jahren und 35.000 km hinten defekt. Die Lager können einzeln getauscht werden, Kostenpunkt beim Händler etwa 70€ für die Lager von Honda, inklusive der Simmerringe.
    Man kann natürlich auch Lager nehmen die nicht von Honda angeboten werden, sollte das ganze günstiger machen.

  • Hallo,
    habe 13000 km auf dem Tacho und das Hinterrad hat Spiel, ich weiss es klingt unwahrscheinlich. Werde morgen zum Händler gehen und den Lagersatz bestellen. Danke für die Antwort.

  • Reifen gewechselt, Distanz falsch oder nicht eingebaut und Achse festgeknallt ?

  • Hallo zusammen,


    der Ausbau des Hinterrades brachte Klarheit.Das bremsscheibensetige Lager ist hin. Tausche morgen beide Achslager, das vom Zahnkranz nicht und poste hier den Lagertyp.
    Danke für die Zuschriften.