Gasgriff hängt

  • Ich fahre seit gut 2 Monaten den neuen Integra.


    Problem: heute morgen "leichte" Fahrprobleme wg hängendem Gasgriff -> geht beim loslassen nicht mehr / sehr zögerlich in die Ursprungsstellung zurück. Bedeutet: beim Versuch zu bremsen wird erst mal kurz Gas gegeben :confusedx:


    Verbaut: Acerbis Dual Road Handschützer -> Original Gewichte im Lenker wurden ausgebaut + durch die von Acerbis ersetzt die sich da "reinspreizen" + für den Halt der Handschützer sorgen
    https://www.maciag-offroad.de/…nkl-anbaukit-sid3597.html


    heute war das Problem massiv, zuvor nur in leichter Form bis gar nicht feststellbar.


    Fällt jemand auf die Schnelle was zur möglichen Ursache / Behebung ein?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Demontiere bzw löse das angebaute Zubehör, eventuell behindert das den Griff :)

  • Sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Acerbis Teile...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nee, habe das Gewicht etwas gelöst, damit wieder ein wenig Spiel zwischen Gasgriff und Gewicht liegt. Und dann die Verschraubung mit Gewindesicherung versehen, damit die Gewichte sich nicht abdrehen.


    Löse einfach mal das rechte Gewicht ein wenig, dann weißt Du ja, ob es daran liegt. Und es kostet gar nichts. :)


    Keine Ahnung, ob das bei Dir so Sinn macht. Bei mir lag das an neuen Heizgriffen, die etwas länger waren als die Alten.

  • Löse einfach mal das rechte Gewicht ein wenig, dann weißt Du ja, ob es daran liegt. Und es kostet gar nichts. :)


    ich kann eigentlich nix, aber ich hab`s trotzdem probiert :)- + die Verschraubung gelöst und damit war der Gasgriff wieder freigängig - die handguards wieder verschraubt (vermutlich nicht ganz so fest wie zuvor) und der Gasgriff blieb freigängig. Klingt komisch + so ganz kann ich`s mir auch nicht erklären, aber momentan sieht es so aus als ob es wieder iO ist - danke für den Tipp

  • Ein Wunder, ein Wunder...:D


    Schön, dass es wieder funktioniert.



    Grüßle


    vom cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • ein Wunder? bei meinen handwerklichen Fähigkeiten schon :wink1:
    schau ma moi wie lange das Glück vorhält - merkwürdig (für mich) dass das Problem bei meinen beiden letzten Fahrten (ca 1 Std + erstmals bei nur noch rd 5 Grad) plötzlich so offensichtlich auftrat - den "Fehler" gibt es ja bereits seit Übergabe Fahrzeug

  • Vielleicht ziehst du so heftig am Hahn das sich die Verschraubung der Acerbis dem Griff genähert hat :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht ziehst du so heftig am Hahn das sich die Verschraubung der Acerbis dem Griff genähert hat :)


    eher umgekehrt*, hätte ich mehr gezogen, hätte ich das Problem evtl schon früher bemerkt :)-
    *kenn noch nicht mal die V-Max :!:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ...*kenn noch nicht mal die V-Max :!:


    Aber Hauptsache du kannst auf dem Hinterrad durch die Siedlung fahren, das ist doch das Wichtigste. :D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: