Kompatibilitätsfrage Heizgriffe

  • Ja, ich weiß: Weicheierthema und im SC60-Abteil schon mal erfolglos gefragt. Aber ich mag nun mal warme Hände.


    Ich habe auf meiner SC60 von geraumer Zeit Saito-Heizungen verbaut, die auch erfreulich lange ihren Job gemacht haben. Nun tun sie das allerdings nicht mehr, und es scheint, als wären es tatsächlich die Heizungen selbst und nicht die Steuerung. Oder mein Multimeter lügt, was aber es eher selten tut.


    Meine Griffe gibt es leider nicht mehr, statt derer nun diese. Ich würde aber gern mein altes Steuergerät behalten, insbesondere weil das aktuelle anscheinend nicht zu den zuverlässigsten gehört.



    DSC01349.jpg



    Frage: Passt das? Hat das schon mal wer probiert?


    Hoffnungsvoll, Falk

  • :o


    Habe die gleichen Griffe an meinem Ölbrenner, und hatte das gleiche Problem.
    Der Kabelbruch sitzt genau da, wo das Kabel in das Griffgummi reingeht. Hab ich an meinem Ölbrenner schon beidseitig aufgeschnitten und wieder zusammengelötet (elende Frickelei :mad: wenn die Griffe am Mopped sind :o). Und dann das Kabel so fixiert, dass es sich am Eingang ins Griffgummi nicht mehr bewegt, sondern nur noch in sich. Kabel mit 'nem Kabelbinder an den dicken Rand vom Gummi angebunden, ca. 1cm vom Eingang ins Gummi weg ...



    Zur Kompatibilität kann ich nix sagen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sicher eine tolle Fleißarbeit - aber wenn ich das versuche ist das Ergebnis vermutlich nicht unbedingt eine optische Offenbarung.

  • :wink1:


    Ääähhh - ja.
    Ich hab versucht, das mit schwarzem PVC-Band etwas zu kaschieren, aber an meinem Ölbrenner fallen solche Details sowieso nicht auf :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.