Motorradheber hinten SC80

  • Ich suche nach einem Montageständer für die neue CB1000R und habe das Problem dass kein Dorn passt. Bei Motea habe ich schon einen Ständer bestellt, die waren der Meinung die alte und neue CB1000R brauchen den selben Dorn. Ich glaube bei der alten sind es 28,4 mm bei der neuen sind es nur knapp über 20 mm. Ich finde aber keinen Dorn der so dünn ist. Muss ich irgendwas weg bauen, ich bin ratlos?

    :0018:

  • Gibt es dazu irgendeine Info zu Hersteller oder Bezeichnung des Montageständers, oder gar ein Foto?

  • Danke für dein Vertrauen, das tue ich normalerweise auch...:D


    Auf dieser Seite war ich auch schon, habe aber nur etwas bis SC60 gefunden, jetzt ist der Glaube wech.:confusedx:

  • Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der den Heber für die SC80 im Shop nicht finden kann.:o

  • Da die Drehbank schon erfunden ist dürfte das passende Dornmass doch kein Problem sein.


    Oder lieg ich da falsch ?

  • Wenn man an sowas nicht mal eben so ran kommt, dürfte es wirtschaftlicher sein, das passende zu kaufen und nicht die Variante für SC60 und ne Drehbank.


    Ich habe auch nichts passendes im Shop gefunden.


    Für meine VFR habe ich mir das Gestell gekauft, für die Lager hatte ich noch Vorderradlager auf Lager :D und den Dorn habe ich selbst hergestellt. An die Drehbank komme ich ran und für die NC24 gibt es nichts passendes.


    Ich bin zuversichtlich, dass sich das für die CB ändern wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte die Suche auch aufgegeben.Den Dorn von der Speedy in die Tasche und mit dem Moped zur Schlosserei.... nach 15 Minuten und nem 10er in die Blechdose habe ich nun was ich brauche. Die Hersteller haben wohl bei den Verkaufszahlen der SC80 keinen Druck:gruebelx: