Honda GL 1100 Blinker Fehler

  • Moin Männer....


    Ich brauche eure Hilfe.
    An meiner Honda GL 1100 blinken alle Blinker gleichzeitig ,,, habe schon verschiedene Blink Relais ausprobiert ... nichts Hilft.
    Es kann sein das der Fehler nach dem anklammern des Standlichtes sich zeigte ,,, kann es sein das ich da an falsche Kabel angeschlossen habe ?
    SOS ... danke Leute für eure Ratschläge


    Grüße

  • Hi,


    das liegt nicht am Blinkrelais - das hat nur einen blinkenden Ausgang. Dieser Ausgang geht zum Blinkerschalter und wird dort wahlweise zu den rechten oder den linken Blinkern geschaltet.
    Das heisst, dass entweder Dein Blinkerschalter defekt ist oder (wahrscheinlicher - nachdem Du schon in der Elektrik warst) die Kabel irgendwo zusammenliegen.
    Vom Blinkerschalter kommt normalerweise orange und hellblau, geht im Scheinwerfer mit gleicher Farbe in den Kabelbaum nach hinten, dazu werden im Scheinwerfer noch die vorderen Blinker (schwarze Leitungen mit kurzen Überzügen in orange und hellblau nah am Stecker) jeweils an einer Abzweigung der beiden Kabel angeschlossen.


    ... sofern Deine GL 'nen normalen Scheinwerfer hat und nicht der ganze Elektrikverhau irgendwo hinter der Verkleidung hingehängt ist :o


    Falls Du mit den Kabelfarben durcheinandergekommen bist: grün ist normalerweise Masse, schwarz (ohne irgendwelchen Zusatz) Plus vom Zündschloß, schwarz mit Zusatz (farbige Tülle nah am Stecker, weiße Linie, rote Linie oder ähnliches) ist Plus mit spezieller Funktion.
    Braun und braun mit weißer Linie gehören zum Standlicht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Evtl. LED Blinker verbaut? Wenn, dann prüf mal ob es geht wenn du die Blinkanzeige im Cockpit abziehst.
    In dem Fall dann ein Kellermann Blinkrelais verbauen, damit funktioniert das dann.
    Wenn herkömmliche Blinker verbaut sind, dann musst du definitif die Verkabelung zwischen Blinker und Relais überprüfen. Wenn die beiden orangen und blauen Kabel irgendwo Kontakt haben, dann blinken alle Blinker!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :wink1:


    Da er nix von Blinkerwechsel geschrieben hat, hab ich das Thema nicht angesprochen - aber wenn's nur eine Kontrollleuchte gibt, blinken bei LED-Blinkern unvermeidlich alle 4 :o


    Im Verhältnis zum geringen Strom der LEDs wirkt die Kontroll-Glühlampe, die zwischen blau und orange geschaltet ist, wie ein Kurzschluss ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • War ja auch kein Vorwurf, sondern nur eine vage Idee.:wink1:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also ... es sind LED Blinker verbaut ... habe das Innenleben des Blinker Schalter gereinigt ... aber auch das hat nicht geholfen.
    2 Sicherungen habe ich nun auch wieder verbraten ...
    Es kann auch sein das sich das Problem 1st nach dem anließen der Blinker am Heck ergeben hat.
    ein stärkeres Lasten unabhängiges Relais habe ich verbaut ,,,, und ja die Blinker Kontrolleichten in der Tacho Einheit leuchtet...
    Männer ... Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Hyde

  • dann weiß ich nicht wirklich weiter :sad2:


    hast du mal versucht die einzelnen Kabel zu messen, ob da eins Durchgang hat, wo kein Durchgangang sein dürfte...
    auf die Entfernung ist das schon schwer...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Denke dann sind die LED Blinker das Problem. Altbekanntes Problem, auch bei Richtungsgebundener Blinkkontrollanzeige.
    Lastunabhängige Blinkrelais gibt es viele. Das hier funktioniert auch mit den modernen LED´s!


    Wichtig dabei:


    ..und rast nicht so! :wink: