Japan Import

  • Hi Folks,


    ich plane mir was gebrauchtes aus Japan zu importieren, das ist nun mal das Land der 250/400er.


    Angebot ist reichlich und gut, doch wie kriege ich das Zeug hier auf die Strasse.
    Heisst, wo kann ich mich einlesen in Sachen, was muss ich fuer die Tüv Abnahme beischleifen, was will das STVA/FA sehen.
    Oder gibts hier ein Firma die sich mit der Abwicklung auskennt und eventuell auch durchfuehrt.


    Wenn mir da einer einen link geben könnte waere es super.


    Ueber EU importe und Importe aus USA und Canada gibts reichlich nachzulesen.
    Doch wie sieht das aus Asien aus?
    Wie erwaehnt, es geht um gebraucht nicht neu.



    Bis denne

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • :wink1:


    Auf ebay GB war mal einer (war wohl Händler), der bot Japan-Importe mit GB-Papieren (Zulassungsbescheinigung und TÜV-Äquivalent) an. Insgesamt werden da - soweit ich das mal beobachtet habe - öfter mal importierte Japan-Exoten angeboten.
    Solange GB noch EU-Land ist, könnte Kauf da einfacher (und unter dem Strich vielleicht auch günstiger) sein als den ganzen Krempel selber zu machen.



    Sofern denn was nach Deinen Vorstellungen dort angeboten wird :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ab EZ89 brauchst du einen Anchweis über das Abgasverhalten.


    Das ist nicht den Popel hinten rein wie bei der HU/AU sondern eine Messung im Labor, genormter Fahrzyklus auf dem Rollenprüfstand.
    Kostet vierstellig, so weit ich weiß, Erfolg ungewiß.


    Importeure abklappern, ob die gegen Bares ihr Abgasgutachten rausrücken.

  • UK schau ich mir an. Und was das Abgas angeht werde ich mich mal mit unserer Tüvprüfstelle unterhalten. Wenn nicht, wirds was vor 89.
    Als alter 2-Takter haette ich gern eine NS 250, Typ muss man schauen

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............