Benzinhahn Wartung und Funktion?

  • Hallo,


    Ich habe einige Fragen zu meinem Benzinhahn. Ich plane eine komplette technische Restauration meiner VFR und würde gerne die Funktionsweise verstehen.


    Wozu dienen die beiden kleinen Schlauchanschlüsse? Der Große führt zu den Vergasern. Egal wie ich den Hahn drehe, habe ich aktuell keinen Durchfluss.
    IMG_20181031_171103.jpg
    Sitzen unter dem Deckel mit den vier Kreuzschlitz Schrauben Teile, die nach 30 Jahren mal getauscht werden sollten? Das gilt für folgendes.
    Lohnt es sich die beiden Nieten vom Hahn aufzuhören um das Innere zu überprüfen?
    IMG_20181031_171135.jpg
    Was ist unter der Kappe ganz unten, die mit nem 10er Schlüssel geöffnet wird?
    Das Teil soll fit für die nächsten Jahre werden und keinen Stress machen, wenn es gerade wieder eingebaut ist. Das japanische WHB gibt leider nicht viel her auf den Bildern.


    Grüße Axel

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der kleine Schlauch ist üblicherweise der Unterdruckschlauch und führt zu irgendeinem Zylinder bzw. dessen Ansaugstutzen. Wenn sich der Motor dreht und Unterdruck an der Schaluchanschlussstelle erzeugt, fließt Benzin durch den Hahn. Wenn das problemlos funktioniert, lass einfach alles so wie es ist. Wenn Du den Benzinhahn aufschraubst, kann es sein, dass die Membran nicht wieder dicht wird.

    Gruss Streusel