Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 642

Thema: Neuheiten 2019

Standardgruppe für User
    Motorrad
    Testi Champion, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1

Standard

Das Tolle ist, dass sie völlig anders aussieht als eine alte CB1100R, aber auf den ersten Blick als Hommage zu identifizieren ist.

An ein extrem knapp verfügbares Mopped für damals unerhörte 15 Mille, wenn ich mich nicht irre.

Die Begehrlichkeiten von damals auf den ersten Blick nach Jahrzehnten wieder zum Leben zu erwecken, das ist die Kunst.

Die Scheinwerfer finde ich nicht genial, der Rest ist einfach fein.
    Allein schon die Zündschloß-Optik der oberen Gabelbrücke mit Tankuhr und die dezent angebrachten Kontrolleuchten.

Mimimi, die liegen aber nicht optimal im Blickfeld, mimimi, kein Gepäckträger.....

Genau das bräuchte die Marke.

Die einen sollen weinen, weil sie so teuer und unpraktisch ist, und die anderen vor Begeisterung tränende Augen haben.

Kunst, nicht nur solides Handwerk, das wäre mal wieder angesagt.
    Außer bei der Cub sehe ich das nirgends.

Bei der MRD ist gerade Wahl zum Motorrad des Jahres.

Gäbe es den Eimer, ich würde ihn jetzt wählen.

Da nicht, muss ich was anderes ankreuzen.

Hmm, vielleicht die CB1000 Neondings....?
    Geändert von mart!n (04.01.2019 um 23:34 Uhr)

schuetze347
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

Standard

Die Sensation des Jahres 2018 steht jetzt endgültig fest: Kawasaki hat Honda in Deutschland bei den Erstzulassungen von Krafträdern überholt und vom Platz 2 verdrängt!
    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=8

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

Standard

Zitat Zitat von schuetze347 Beitrag anzeigen
    Die Sensation des Jahres 2018 steht jetzt endgültig fest: Kawasaki hat Honda in Deutschland bei den Erstzulassungen von Krafträdern überholt und vom Platz 2 verdrängt!
    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=8
    Sensation?

mal wars Yamaha, nun Kawa das Honda den Rang abläuft - nix neues also
    Geändert von ralfr (10.01.2019 um 14:32 Uhr)

schuetze347
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

Standard

Für Kawa ist das Jahresergebnis 2018 auf jeden Fall sowohl sensationell als auch neu: Meines Wissens war Kawasaki in Deutschland bei den Krafträdern noch nie auf Platz 2!
    Geändert von schuetze347 (10.01.2019 um 14:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Halbliter
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

Standard

Die Harley LiveWire kommt schon dieses Jahr und soll in den USA knapp 30.000 Dollar kosten:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4267750.html
    Nicht gerade wenig, zumal die Reichweite mit 180km in der Stadt sehr gering ausfällt im Vergleich zu den Zeros. Für das Straßencafé wird es reichen, aber eine Zero S schafft das Doppelte bzw. diese Reichweite auch auf der "Autobahn" (bei 113 km/h). Hieße, dort wahrscheinlich keine hundert km für die Harley.

Zu einer anderen, groß diskutierten Neuheit, der neuen Ténéré: Da steht leider immer noch kein genauer Preis fest - auch die kommt ja etwas später dieses Jahr. Er wird aber wohl deutlich unter einer BMW F850GS bleiben, was man so liest bei zugleich deutlich weniger Gewicht. Aber genaue Daten kommen erst noch.
    Geändert von Halbliter (11.01.2019 um 17:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blechbüchsenarmee
    Motorrad
    CRF 1000 L (Schalter) 2018

Standard

Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    Die Harley LiveWire kommt schon dieses Jahr und soll in den USA knapp 30.000 Dollar kosten:.
    Sieht ja genauso bescheuert aus, wie die (hinten abgeschnittene) Honda CB 1000 R NeoSports - glauben die Amis etwa, den US Kunden gefällt es besser nur weil "Harley" drauf steht ?

Oder hoffen die darauf, dass der supergünstige Preis für ein Bike - was man außerhalb der Großstädte (mangels Ladestationen) gar nicht fahren kann/will - die Kunden anlockt
    Reichweite "innerstädtisch 180 Kilometer" - d.h. auf den ewig langen Highways bleibt dieses Superbike, nach ca. 130 km stehen - ganz großes Kino

Ach ich vergaß, die Amis stehen ja nicht nur auf "hinten abgeschnittene" Bikes, sondern auch auf flüsterleise Harleys - und als extrem umweltbewußt sind die Amis (besonders Ihre Presi) ja auch bekannt
    Geändert von Blechbüchsenarmee (11.01.2019 um 17:37 Uhr)
    Gibt Moppeds, die fahren Friseusen, weil die Montag frei haben, AT-Fahrer müssen da schon wieder arbeiten....“ Zitat @martin

Motorrad

Standard

Ich finde das Teil auch null attraktiv. Ich denke aber, dass es ein paar Hipster gibt, die sich sowas gerne zulegen. Gerade viele Harleys sind ja Schönwettermotorräder, die zu nicht mehr als zu kurzen Ausflügen genutzt werden.
    In Metropolen wie Los Angeles, Shanghai oder vielleicht auch Berlin wird sowas sicher gekauft.
    Dass bisher nur eine städtische Reichweitenangabe erfolgte, dürfte ein Hinweis auf das anvisierte Einsatzgebiet sein.

Aber wie immer finde ich Modellvielfalt toll und freue mich auf sowas.
    Im aktuellen "Motorradfahrer" ist auch ein Bericht über eine neue Royal Enfield drin, ein Modell, das ich im Gegensatz zur E-Harley hochattraktiv finde und was gar nicht teuer ist. Auch eine schöne Neuerung, hatten wir bereits thematisiert...

Standardgruppe für User
    Motorrad
    Testi Champion, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1

Standard

Ralfr,

Um zum Jubiläum Marktführer zu werden musste Honda 98 mit Tageszulssungen massiv die Zahlen schöntricksen, denn dass ein anderer Japaner in D besser ist, ist durchaus nicht außergewöhnlich, stimmt.
    Kawasakis Erfolg ist trotzdem beachtlich , denn die Motirradsparte ist Anhägsel eines Mischkonzerns, der bis vor 15 Jahren teils unterirdische Gräten gebaut hat.

Dieser Erfolg ist weder mit Tageszulsssungen Etc. ertrickst, noch ist er zu unterschätzen. Er wird weiter motivieren, denn Kawasaki möchte in Sachen Qualität da hin, wo Honda mal war.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Honda SES 125 "Dylan"

Standard

@Halbliter: Der Preis der Yamaha Tenere 700 soll anfangs bei etwa 9000€ liegen.
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Ishigaki-kun Beitrag anzeigen
    @Halbliter: Der Preis der Yamaha Tenere 700 soll anfangs bei etwa 9000€ liegen.
    Ja, dieses (noch) Gerücht ist mir bekannt.
    Auch erste Verkaufsinserate zu diesem Preis kamen und gingen wieder (zurückgepfiffen?).

Um 9000 plus NK wäre sehr günstig, aber knapp kalkuliert angesichts der doch deutlich hochwertigeren Technik als bspw. bei der Tracer (8.195 plus NK). Könnte sein, dass dann aber null Verhandlungsmasse da ist und man das Modell hypen will, was dann bei guter Nachfrage schnell (wie damals bei MT-07 und 09) deutlich anzieht.
    Tendenziell würde ich ohne dieses Gerücht einen höheren Preis für das Modell taxieren, v.a. weil der Abstand zu etwas besser motorisierten, aber ansonsten technisch ähnlichen Produkten sehr hoch wäre.
    Etwa 10.000 Euro fände ich fair.

Es fehlen aber auch noch weitgehend technische Daten. Sicher ist bisher: Kommt im 2.Halbjahr.

Er,fahrender Benutzer ;-) Avatar von Kolle
    Motorrad
    XRV750 CBR1100XX CB900F2

Standard

Auch wenn es von der falschen Insel kommt ... es wurde eine aufgefrischte Rocket III gesichtet die durchaus gefallen könnte

Probefahren tät ich das Teil schonemal gern...

schaun mer mal
    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da ______________ Adblock+

Standardgruppe für User
    Motorrad

Standard

Ich bin einmal mit so nem Eimer gefahren - das letzte......

Eine GL ist schwer, trotzdem kann man damit motorradfahren.

Die Rocket ist nur schwer.

Vielleicht brauchbar, wenn man wo lebt, wo es keine Kurven gibt.

;-)
    Motorrad
    R1200RS

Standard

Zitat Zitat von mart!n Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal mit so nem Eimer gefahren - das letzte......

Eine GL ist schwer, trotzdem kann man damit motorradfahren.

Die Rocket ist nur schwer.

Vielleicht brauchbar, wenn man wo lebt, wo es keine Kurven gibt.
    Nicht jeder kann jedes Motorrad fahren.
    Wir waren mit der Rocket auf Sardinien. Kurven gibt es dort die eine oder andere. Fußrasten auf der Rocket nach zehn Tagen nicht mehr..:-)

Standardgruppe für User
    Motorrad

Standard

Jepp, stimmt!

Keine Bodenfreiheit ist ja tpisches Merkmal des Kurvenwetzhobels.

Soll ja auch Leute geben, die mit Trucks Rennen fahren....

CB freak Avatar von hondaschlumpf
    Motorrad
    CBF250, Boldors, ......................Hornet 900

Standard

Irgendwie fehlt mir bei der Rocket der Minimalismus den ich am Motorradfahren schätze. Wozu soviel Eisen wenn auf Sardinien eine Rocket einer CB 500 nirgends davonfährt?

Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte