PC43 Metallplatten und Schrauben über hinteren Fußrastenhalter

  • Hallo,


    ich bin Wiedereinsteiger (die Kinder sind groß und ich darf wieder :)-) und freue mich wieder aktiv dabei zu sein.


    Meine erste Frage, bei meiner CBF600 PC43 fehlen auf der linken Seite die Metallplatten über dem Fußrastenhalter. Die Gummis sind noch da. Rechts ist alles vorhanden. Fotos in den Anhängen.


    Wie heißen die fehlenden Teile und wozu werden diese benötigt? Bekommt man sie gebraucht?


    Angeblich nennen sich die Teile wohl Trittbrettschutz oder auch Step Guard???


    Beste Grüße

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Pebya ()

  • Die Metallplatten sind Schwingungsdämpfer, funktionieren ähnlich wie die Lenkerenden-Gewichte. Sie sollen das kribbeln in den Fußsohlen unterdrücken.
    Ich habe noch jede Menge von den Dingern von der CBF1000/SC58, man müßte klären, ob es die gleichen sind.


    Bzw. ich könnte das klären, da ich momentan eine PC43 hier habe zur Reparatur.
    Morgen...wenn ich morgen noch dran denke :wink:

  • Moin Martin,


    danke für die Aufklärung, ist plausibel. Wäre schön, wenn du morgen daran denkst:)-


    Auf ebay habe ich die Teile für die PC38 gebraucht gefunden, sehen auch identisch aus, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß Andree