Wieso springt mein PES 125 nicht an???

  • Gestern habe ich bei ca. 17 Grad Celsius einen 2008er PES 125 (JF 17) gekauft; der sprang an und ich fuhr nach Hause. Heute bei 12 Grad und leichtem Nebel sprang er nicht mehr an :mad: - gibt's da vielleicht einen Trick (wie etwa "pumpen" vor dem Start) ???

  • was genau heißt "sprang nicht an"? Anlasser dreht? Dreht nicht? Dreht langsam? Welche Lampen sind an? Batterie voll? und: Bremse Links FEST gezogen beim Starten?

  • Dreht der Anlasser oder nicht?


    Batterie in Ordnung?


    Killschalter auf der richtigen Stellung? (Falls er einen Killschalter hat.)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Dreht der Anlasser oder nicht?


    Batterie in Ordnung?


    Killschalter auf der richtigen Stellung? (Falls er einen Killschalter hat.)


    nur mal so interessehalber...warum stellt man nochmal exakt die gleichen Fragen wie ich es schon oben gemacht habe? Und NEIN, ein PES125 hat keinen Killschalter.


    (und auch keinen Seitenständer mit Schalter, falls dieser Hinweis auch noch kommen sollte)

  • Moin,
    eine Menge richtige Fragen sind ja schon gestellt, vielleicht solltest Du die genau beantworten und mehr zur Historie schreiben,
    Du hast den gerade erst gekauft - Wer hat ihn gestartet ? Der Verkäufer oder Du ? Frage um Fehlbedienung auszuschliessen,
    Schildere doch mal genau den Startversuch- Was macht der Roller wann-
    Beim Drehen Zündschlüssel- was passiert - was leuchtet, etc, das hilft den Menschen die Dir helfen wollen

  • der Klassiker...jemand hat ein Problem (Karre springt nicht an), meldet sich daraufhin im Forum an. Bekommt 20 Minuten (!) später ein paar Tips von mir und das war es dann, schwupps seit 3 Tagen nicht mehr im Forum gewesen. Kein Danke, hat geklappt, hat nicht geklappt oder sonst was. Nix... :mad:

  • Warum hängst so viel Emotionen rein?


    Wennst helfen willst, dann schreib was - wenn nicht, dann nicht.


    Kannst nicht erwarten dann die Leute dir den Dank jahrelang hinterher tragen.


    Ist halt in Foren so.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wennst helfen willst, dann schreib was - wenn nicht, dann nicht.

    Nützt leider nix. Schreibst mal was sinnvolles im Forum, dann wirst wird noch Jahre später per PN oder Mail belästigt. "hey, warum antwortest du mir nicht auf meine Frage im Forum? Dem xy hast auch innerhalb einer Stunde geantwortet." oder man bekommt seitenlange Fragen direkt als Mail.

  • Text editiert da nicht recherchierte Falschaussage meinerseits. Sorry

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Erstmal vielen Dank Allen, welche freundlich auf meine Frage reagiert haben. Obwohl ich bei "Themen abonnieren" als Einstellung "Sofortige Email Benachrichtigung" gewählt habe, kam keine einzige Email Benachrichtigung bei mir an. (Nein, auch nicht im Spam!!!). Daher gab es keinen Grund für mich, wieder im Forum nachzusehen; in Zukunft weis ich das. Mittlerweile bin ich auch draufgekommen, daß man einen Einspritzmotor nicht durch mehrmaliges Pumpen am Gasgriff vor dem Startvorgang nervös machen soll - daher springt der PS125i jetzt problemlos an. Liebe Grüße!