Cb 450 s motor Kette Rasselt

  • So ich habe meinen Motor laufen lassen. Ventile eingestellt. Steuerkette minimal spiel. Motor rasselt. Dann dachte ich mir spannst die Ausgleichskette und das Rasseln wurde mehr. Ich bin am verzweifeln. Was ist da jetzt falsch?

  • :o



    Rasseln wird völlig überbewertet :wink1:


    Hast Du den rechten Motordeckel runtergehabt und den Versteller versetzt? Wenn nein: wieviel ist der Versteller runtergegangen? Bis ans Ende? Dann musst Du aufmachen ...
    Wenn die Kette rasselt und Du spannst sie ein bischen, so dass sie von "viel zu lose" zu "ein bischen weniger als viel zu lose" verändert wird (aber immer noch deutlich zu lose ist), kann dadurch das Rasseln schlimmer werden.


    Wenn der Versteller nicht am Ende ist (weil die Kette noch recht gut ist oder Du den Versteller schon versetzt hast), kannst Du anfangen, nach anderen Störquellen zu suchen. Oder (wie ich) das Rasseln einfach ignorieren. Wenn alles richtig eingestellt ist, ist gut.


    Meine Motoren ändern ihre Nebengeräusche nach Tagesform und Laune - wenn ich da immer wissen wollte, wo das herkommt, käme ich nicht zum Fahren :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin auch


    Meine CB450N Rasselt wie ein Sack Nüsse!! (ist glaube ich fast der selbe Motor)
    Aber sie rennt wie blöde und säuft ca 4,5-5l/100Km. . .das finde ich gut!! ( 2 Packtaschen und ein Topcase)
    Ohne Packtaschen und Topcase nimmt Sie ca 4,5l und rennt ca 145Km/H


    Der MUSS Rasseln!!!!


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :nono:


    "Muss rasseln" nicht - ist ja kein italienisches Mopped mit aussenliegender Trockenkupplung :o
    Aber diese Motoren laufen nie so glatt und weich wie die modernen Vierzylindernähmaschinen ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.