Handprotektoren SH300 orig. Honda-Zubehör

  • Hallo zusammen.


    Habe mir kürzlich beim Honda-Händler die originalen Handprotektoren für meinen SH300 gekauft. Die Optik finde ich in Ordnung aber so wirklich gut schützen können sie nicht. Sie sind einfach ein Stück zu kurz, so dass der Kleine- und der Ringfinger im Wind hängen. Bei niedrigen Temperaturen gibt's mind. 4 kalte Finger.


    Gruß aus dem oberbergischen Land,
    Tobias

  • Auch dieses Problem beschrub ich bereits ...
    Darum fand ich diese Lösung -> https://www.honda-board.de/hb/…39&viewfull=1#post1882039


    dazu hatte ich auch den Vergleich zu den Original-Plastik-Dingern von Honda eingestellt (die ich montiert hatte) => "der Schutz ist sicher besser wie bei den Original-Honda-Handschützern. Diese sind beim alten Modell (2011 -2015) in der Breite allenfalls ganz knapp für die komplette Hand ausreichend"


    Mit den "Schweinepfoten" als Handschuhe (für ganz kalt inkl längerer Fahrt) war es in Summe trotzdem ok + vieeel besser als ohne Handschutz. Trotzdem ist es natürlich richtig, dass die Honda-Handschützer beim SH300 (zu) knapp dimensioniert sind

  • Das gilt noch mehr für die angedeuteten Monster-Elefanten-Ohren des großen Givi Segels = null Windschutz für die Hände.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen.


    Habe mir kürzlich beim Honda-Händler die originalen Handprotektoren für meinen SH300 gekauft. Die Optik finde ich in Ordnung aber so wirklich gut schützen können sie nicht. Sie sind einfach ein Stück zu kurz, so dass der Kleine- und der Ringfinger im Wind hängen. Bei niedrigen Temperaturen gibt's mind. 4 kalte Finger.


    Gruß aus dem oberbergischen Land,
    Tobias


    Welche Handprotektoren? Diejenigen die man nur zusammen mit dem Rentnersegel kaufen kann? Oder gibts was Neues? Link?

  • Welche Handprotektoren? Diejenigen die man nur zusammen mit dem Rentnersegel kaufen kann? Oder gibts was Neues? Link?


    beim alten SH300 (NF02) konnte bzw kann man die Honda-Handschützer einzeln kaufen, beim NF05 gab es die nur noch in Zwangskopplung mit der Scheibe

  • Wenn die Optik einen nicht stört, gibt es nichts vergleichbar besseres als STÜLPEN! Oder Elefantenohren. Meine bleiben auch im Sommer drauf, dafür habe ich sehr dünne Handschuhe mit einem guten Kontakt zum Lenker. Blinken, Aufblenden etc ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber IMMER warme Finger und ne ******* Optik .
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)