Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Honda SH 300 Helmfachgröße

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

Standard

Achso - nee wir haben zur Zeit keinen Bock zu fahren.

Dafür haben wir nächstes Jahr wieder genug Gelegenheit, werden jetzt auch mal längere Touren, da Gattin viel sicherer auf dem Zweirad geworden ist. Hat doch im Jahr 2018 ca. 2.000 km zurückgelegt - hätte ich nicht gedacht.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW R1200-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Genau, die Federbeine rosten bei der SH wohl immer ein wenig mit der Zeit ... wie ich feststellen musste aber nicht nur wenn man im Winter fährt. Die sind einfach allgemein etwas Rostanfällig. Ist aber nur oberflächlicher Flugrost, sollte man regelmässig ein bisschen bearbeiten.
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Erfahrener Benutzer Avatar von Halbliter
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

Standard

Ist der Lenker beim NF02 egtl. genauso hoch wie beim NF05? Oder ist die Relation zur niedrigeren Sitzhöhe des Alten gleich, also de facto ein niedrigerer Lenker?

Was Sitzbänke angeht, finde ich es auch schade, dass man zwar polstern kann, aber selten ganze Sitzbänke incl. Gestell konstruiert werden (wenn, dann wie bspw. bei Shad in Seriengröße), dann könnte man auch sehr niedrige oder sehr hohe Sitzbänke (mit Platz für nen Helm beim NF02) anbieten.
    Vmtl. reichen da die verkaufbaren Stückzahlen nicht für.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW R1200-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Das gibts ja auch nur seltenst selbst für Motorräder. Mir ist da eigentlich nur BMW bekannt. Die bieten 3 Sitzhöhen an, für viele (alle?) Modelle.
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234