Honda SH 300 Helmfachgröße

  • Hallo,
    Bin nahe drann meine Sportcity wieder zu verkaufen weil ich fast keinen Helm da reinbekomme....
    Brauche auch keine Mutmaßungen oder Tipps alla: Nimm doch ein Topcase etc.
    Frage:
    SH 300
    passt da ein Schuberth M1 (Jethelm Größe L) rein? Die Ab 2015 sind ja reichlich dimensioniert. Wie sieht es bei den alten Modellen aus?
    Danke,
    L.G.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hölle ()

  • Ich hatte vorher ne Sportcity 250 und da habe ich weder meinen Kurzstrecken Helm (Halbschale) noch meinen Shoei reinbekommen. Bei meinem 2017 SH300 bekomme ich die Halbschale ganz easy rein und sogar den Shoei ohne dass es groß zwickt. War für mich einer der Kaufgründe für den NF05. Ich würd mal zum nächsten HH fahren der nen SH da hat und testen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Nur das der HH meist keine alten Modelle da hat.
    Frage bleibt.
    Sind doch sicher welche da wo Modelle vor 2015 fahren.

  • Ich denke mal das wird nicht passen. Das Helmfach ist im Vergleich zum NF05 viel kleiner und auch ungünstig geformt.

    Einmal editiert, zuletzt von banditop ()

  • Nur das der HH meist keine alten Modelle da hat.
    Frage bleibt.
    Sind doch sicher welche da wo Modelle vor 2015 fahren.


    Wurde doch bereits "durch die Blume" beantwortet. Ein SM-Braincap würde reinpassen ;). Das Helmfach wurde ab 2015 vergrößert und dafür die Sitzbank abgespeckt und bockelhart. Kannst also wählen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Sitzbank ist straff und taugt auch für längere Strecken.
    Beim alten Modell ist die Sitzbank nicht so bequem und meiner Meinung nach zu weich.

  • Nur das der HH meist keine alten Modelle da hat.
    Frage bleibt.
    Sind doch sicher welche da wo Modelle vor 2015 fahren.


    ich hatte bis vor kurzem das alte 2015er Modell + das mit dem Braincap war kein Scherz sondern Realität !
    Sprich: da passen noch nicht mal die kompaktesten Jethelme rein + der Brummer von Schuberth erst recht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ich hatte bis vor kurzem das alte 2015er Modell + das mit dem Braincap war kein Scherz sondern Realität !
    Sprich: da passen noch nicht mal die kompaktesten Jethelme rein + der Brummer von Schuberth erst recht nicht


    Ach herjeee, …
    Na Danke mal.
    L.G.

  • Die Sitzbank ist straff und taugt auch für längere Strecken.
    Beim alten Modell ist die Sitzbank nicht so bequem und meiner Meinung nach zu weich.


    Sehe ich genau so. Eine Tankfüllung am Stück ist kein Problem. Optimale Form und angenehm straff.

  • Hab mit der Sitzbank auch überhaupt kein Problem. Heuer ne kleine Alpentour gefahren mit 450 km - ohne Probleme mit dem Allerwertesten. Meine alte FZR ist da um Klassen unbequemer, da fange ich nach 200 km das Rutschen an.

  • Gibt auch anderes Feedback über die neue Bank, jeder Ar*** ist halt mal anders ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein bisschen OT, aber beim probesitzen/fahren zwischen NF02 und NF05 hat mich ziemlich gestört, dass ich (188cm) beim NF05 etwas höher sitze und dadurch ungewollt schneller einen Buckel im Rücken erzeuge. Bei meinem jetzigen Honda 125 PES sitze ich "lockerer".

  • Das ist das leidige Problem, eine Maßanfertigung eines Fahrzeugs gibts nur für sehr Auserwählte ;). Uns armen Schluckern bleibt da nur sich selbst unter der bestehenden Auswahl Eines auszusuchen ... und wie sagte Bono immer ... jeder Jeck is anners :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also noch bissle OT
    Suche eine SH 300 (ab 2015) und tausche sie gegen die Sportcity 250er, natürlich mit Ausgleichzahlung...
    Interessenten bitte weitersagen
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Hölle ()