Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CB 250 K Schnellkupplung für Tankverbindung

Neuer Benutzer

Standard CB 250 K Schnellkupplung für Tankverbindung

Moin zusammen,

ich höre auf den Namen Christoph und bin neu hier im Forum.

Zu meinem neuen Projekt bin wie die Jungfrau zu Kinde gelangt..... eine 71er CB 250 K3 und wir beide freunden uns gerade an.

Aktuell zerlege ich hier und da um mich mit dem guten Stück vertraut zu machen, habe hier schon viel im Forum gelesen und werde im Winter ( falls der noch kommt ) den Motor einmal zerlegen und gucken was so gemacht werden muss. ( wie hier schon so oft gelesen hat meine auch 35 Jahre geschlafen).

Hier aber meine brennende Frage, zu der ich mit der Suche bislang nix gefunden habe: Baut ihr eine Schnellkupplung in den Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften, oder gibt es noch eine andere Alternative um keine Sauerei zu machen wenn man den Tank hin und wieder abbaut ??
    Ich habe schon 2 verschiedene Kupplungen ausprobiert, aber das ist so eine Frickelei beim verbinden. Gibt es eine Empfehlung zu einer bestimmten Kupplung ?

Danke für euren Input vorab und viele Grüße

Criss

Benutzer
    Motorrad
    ck250k4

Standard

Hi
    Hab die Messingkupplung von Louis verbaut , alles dicht
    Mfg Manni

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort....schaue ich mir mal an !

Erfahrener Benutzer Avatar von ricardo

Standard

Ich hatte auch mal diese schwarzen plastikkupplungen probiert, und war damit überhaupt nicht zufrieden. Habe dann ein zweites Benzinhahngewinde an den Tank geschweißt )
    Manch einer legt den Verbindungsschlauch einfach oben über den Rahmen statt unten durch - und ich weiß, dass man auch ohne verbindungsschlauch - also ohne füllstandsausgleich fahren kann, bis nur noch 1.5l oder so im tank sind. Außer man fährt nur kurven in eine richtung, dann wirds vielleicht eng.

Neuer Benutzer Avatar von bswoolf

Standard

Was war denn das Problem mit den Verbindern? Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von ricardo

Standard

Der Platz! Man kommt einfach nicht zwischen den Vergasern heran um das zu verbinden.