CM 400 T, Umbau aus Mitleid!?

  • Moin aus Kiel,


    die 82èr CM 400 T stand schon lange Zeit in einem Garten hinter einem Schuppen, fast alles was einmal blankes und auch lackiertes Metall war,
    hatte einen braunen Überzug aus Rost und sie sollte den Weg in die Presse gehen.
    Da ich bei einem solchen Anblick grundsätzlich Mitleid empfinde, sagte ich JA und "entsorgte" die CM in meiner kleinen Werkstatt.


    Es war ein trauriges Bild, neben dem Rost waren alle Züge schwergängig, Batterie tot, der Sprit im Tank erinnerte an ein Gemisch von Petroleum und ausgekotztem Bier.
    12 !! Vorbesitzer hatten sich sehr laienhaft an diversen Modifikationen versucht, wackelige Sitzbank einer CB, kleiner Chopperscheinwerfer mit dahinter liegendem Kabelgewirr, das von geschätzt 25 Rollen Isolierband zusammengehalten wurde. Darin diverse oxydierte Lüsterklemmen, die böses erahnen ließen.
    Aus allen Steckern, auch unter den Seitenverkleidungen, drang Oxyd.

    Was ich erst sah, als ich ein paar Meter hinter dem Moped stand, das Hinterrad stand extrem schief nach rechts geneigt. Ja, die Schwinge war krumm!
    Auch das Schutzblech und die Sitzbank waren völlig aus dem Kurs, da hatte sich wohl jemand mächtig auf die Schnauze gelegt

    So, hier sollte eigentlich ein Bild (160 kb ) erscheinen, leider kann ich (noch) nichts hochladen. Mache ich etwas falsch, habe ich noch keine Berechtigung weil ich zu neu bin?


    Bitte um Hilfe. Gruß, Jens

  • Wegschmeissen.
    Oder gegen eine Kiste Bier verschenken.


    Ich lasse auch nicht gerne ein Motorrad sterben, ich kenne das mit dem Mitleid.


    Aber dieses tote Pferd zu füttern rentiert halt einfach nicht....

  • :crazy:



    Moin Jens, erstmal ein herzliches :welcome: hier - aber Mitleid hab ich nicht. Weder mit dem Mopped noch mit Dir :wink1:


    Wenn Du 'nen Schrottler triffst, der den Haufen mitnimmt ohne zu maulen ("nee, das geht nich - Sprit und Öl und Bremsflüssigkeit und Batterie und alte Reifen machen mir mehr Arbeit als der Rost wert is ..." :irre:), hau das wech ...
    Wenn Du ihm noch 'ne Kiste Bier dazuschenken musst, isses immer noch billich ... oder so :roll1:



    Nur wenn 'ne vorverlegte Fußrastenanlage dran ist (komplett - egal wie rostig), bau die ab und schmeiss die in die Kleinanzeigen :wink1:
    Gegen Portokosten und den Wert einer Kiste Flens würde ich die auch nehmen - aber wahrscheinlich könntest Du mehr kriegen.
    'ne 32kW-Nocke wäre auch noch was wert - aber dafür musst Du erstmal den Motor aufmachen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es gibt noch mehr Lösungsansätze...
    ...aber ich würde auch vom toten Pferd absteigen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Moin,


    danke für das freundliche Willkommen und eure aufheiternden und Mut machenden Ratschläge.


    Bitte sage mir jemand, wie ich ein Bild hochladen kann, dann kommentiere ich weiter.

  • Du klickst über Deinem Eingabefenster auf das zweite Symbol von rechts und folgst den Anweisungen ("vom Computer hochladen").

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Danke, so weit war ich auch schon, Bild auswählen und anzeigen geht noch, doch dann, nach dem Vorgang "Hochladen" erscheint ein rotes Ausrufungszeichen hinter der Dateigröße (190 KB ) und Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseerocker ()

  • :nixweiss:


    Eventuell falsches Dateiformat? Oder das Größenlimit wurde geändert? Ich hab grad mal geschaut, habe selber schon Bilder mit 2xx kB hochgeladen.



    Hab grad mal 'nen Test gemacht - ein 4xxkB-Bild wurde beim Hochladen automatisch auf 78 kB komprimiert. Wieviel kB hat das Bild tatsächlich auf Deinem Rechner? sind die 190 schon genauso bei Dir oder ist das komprimierte Größe? Habe grad kein großes Bild hier auf dem Rechner zum Testen ... :o



    Nachtrag: 'ne 2Mb-jpg-Datei wurde zum Hochladen auf 223 kB komprimiert und ging ohne Probleme - also speichere das Bild mal neu unter anderem Namen im Format jpg und versuch es nochmal.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo Olaf,
    Habe den Dateinamen geändert (xxx.jpg), das Bild hat nach Bearbeitung mit Paint auf meinem Rechner 192 KB.
    Noch einmal probiert, das gleiche Ergebniss----- Rotes Ausrufungszeichen nach dem "Hochladen" .
    Curser auf dem roten Ausrufungszeichen = Anzeige : IOErrorEvent type="ioError" babbeles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error#2038"

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseerocker ()

  • :o


    ... Habe den Dateinamen geändert (xxx.jpg) ...


    Dateinamen ändern bringt nix.
    Bild mit Paint öffnen => "Speichern unter ..." => neuen Namen geben und Dateiformat auf .bmp ändern und auf dem Desktop speichern. Paint beenden.
    Die neue Datei mit Paint öffnen => "Speichern unter ..." => Dateiformat auf .jpg ändern und auf dem Desktop speichern. Paint beenden.
    Hochladen neu versuchen ... :o


    Wenn dann immer noch 'n Fehler angezeigt wird, mal 'ne Nachricht an Oliver (Board-Betreiber) schicken.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So, nach dem Umschalten auf "einfache Ansicht" scheint es zu funktionieren.
    Hier das tote Pferd, nach 3 Monaten und ca. 800,- Euro.
    Honda CM 400 T.jpg

  • :o


    Ist zwar noch nicht sichtbar, weil noch nicht freigeschaltet, aber wenn Du da schon 3 Monate dran bist und 800 Euros reingesteckt hast, hilft wohl nur noch weitermachen :crazy:


    Wie Du die Maschine dann umbaust, ist auch egal (:whisper: gibt schon soviel Murks auf dem Markt, dass Dein Mopped nicht mehr negativ herausragen kann), aber denk dran, dass 'ne Einzelabnahme schnell recht teuer werden kann :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jaaaa, es funktioniert.


    Olaf, erst gucken, dann über Murks spekulieren:wink:
    Hast aber Recht, Eintragungen und Hu waren mit 220 Euro der teuerste Posten:(


    Tote leben länger. Heck gekürzt, Kotflügel Eigenbau, 1 Sitz, Lenker, Stahlflex und Lenkerendenblinker,
    IMG_0005.jpg
    alles eingetragen und HU neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseerocker ()

  • :wink1: so what?


    Habe ziemlich genau sowas erwartet - sieht man immer wieder auf den elektronischen Marktplätzen, trifft man (zumindest da wo ich mich rumtreibe) aber seltsamerweise nie auf den Strassen an.
    Rahmen zersägt, bischen was am Styling getan, keine klare Linie drin, technische Verbesserungen Null - mit Ausnahme des Vorderreifens, aber der Hinterreifen fällt schon wieder unter (Aussage Clemens von Brückenstein vor ein paar Jahren :D) "Holzreifen".


    Hättest Du das Geld in 2 AVON AM26 (Freigabe, eintragungsfrei soweit sonst nix verändert wurde), 'ne Doppelscheibenbremse vorne (braucht das Vorderrad von der CM 400 Custom, Gabelteile und Bremse von der CB 400N) und vielleicht noch KONI-Stoßdämpfer investiert, hättest Du zum Fahren was besseres daraus gemacht ...



    Aber natürlich ist mein Geschmack in keiner Weise maßgeblich und auch Verbesserungen an Fahrwerk und Bremsen werden völlig überbewertet :o
    Mitleid hab ich trotzdem keins ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Pffffrrrrrrrrzzzzzz!
    Selten so unerwartet über das tote Pferd und das Wettrudern aus dem Link gelacht!!!


    Dem blauen Pferd hier fehlt wohl noch etwas die Marc'sche Leichtigkeit...


    Auspuff hoch,
    Norbert