Honda Lead NH50 Af 01 '92

  • Hallo, ich habe mir eine Honda lead BJ '92 geholt und wollte mal ein paar Experten Meinungen hören, wie man die gute vielleicht auf 60km/h endgeschwindigkeit ohne Einbußen in der Beschleunigung kriegen könnte.
    Vom Vorbesitzer ist schon ein sito plus drauf und ich habe entsprechend noch die variogewichte angepasst (8g).
    Der Riemen ist nun ein 735x14mm da der 15mm breite deutlich zu breit war und die Beschleunigung auf den ersten Metern stark beeinträchtigt hat. Mit dem anzug bin ich soweit jetzt ganz zufrieden allerdings ist (durch den schmaleren Riemen) bei Max. 53km/h Schluss. Ich würde gerne die variomatik gegen eine sportvario ersetzen habe aber noch keine passende gefunden (die multivar von malossi passt entgegen vieler Aussagen nicht, selbst getestet)
    Jetzt hatte ich gelesen, die Vario von einer 80er würde was bringen (falls man sowas noch kriegen kann)
    Ausserdem wollte ich noch fragen ob man nicht auch den auspuff von der 80er nehmen könnte und vor allem, ob man davon was hat. Habe das Gefühl, der Krümmer von dem sito ist immer noch etwas eng.
    Also, vielen Dank schonmal und ich freue mich auf eure Antworten!

  • Kleines update: bezüglich der variomatik hatte ich gestern eine Epiphanie und bin darauf gekommen, dass der mitgelieferte spacer bei der multivar auch eine Funktion hat.
    Ergo das Ding ist jetzt dran und tut seinen Dienst.
    Beschleunigen tut sie, wohl auch Dank der 6g gewichte, nun noch besser. Was endgeschwindigkeit angeht kann ich ein plus von etwa 5km/h verzeichnen.
    Habe das ganze Setup noch um einen polini Speedbeld ergänzt, der wiederum 1,5mm breiter ist.
    Gibt es noch irgendwas was man an vergaser/luftfilter ändern kann, um etwas mehr Leistung rauszukitzeln?

  • Hauptdüse 5 Nummern grösser, etwas mehr Drehmoment bei max/Umin mehr würde ich erstmal nicht riskieren.