Winterflucht - 6 Monate durch Spanien, Portugal & Marokko

  • Hallo Freunde,


    meist überkommt mich der Winterkoller schon bevor der Winter wirklich da ist. Aber der Gedanke an subobtimales Motorradwetter, wenn man überhaupt davon sprechen kann, zieht mich immer mächtig runter. Ich fahr zwar auch im Winter durch, aber Spaß macht es mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
    Geht Euch das ähnlich?


    Letzten Winter haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und die Flucht ergriffen: Für sechs Monate haben wir Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen: Wenig Niederschlag, milde Temperaturen, erhebliche saisonale Preisvorteile, tolle Strecken, grandiose Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten, die man zu dieser Jahreszeit weitgehend unbehelligt von den im Sommer üblichen Touristenmassen genießen kann.


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 2.jpg
    Abseits der touristischen Hochburgen und der Hochsaison ist die iberische Halbinsel ein Paradies für Low-Budget-Reisende


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 7.jpg
    Freie Fahrt im Winter: null Verkehr auf solch einer grandiosen Küstenstraße - im Sommer dürfte das unmöglich sein.


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 10.jpg
    Eher dekorativ als hinderlich: Die Einschränkungen wegen Schnee halten sich selbst im Hohen Atlas in Grenzen.


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 15.jpg
    Bilderbuchwüste Erg Chebbi


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 17.jpg
    In Sachen Lost Places und Urbexing hatten Spanien und Marokko einiges zu bieten: unzählige Geisterdörfer, in denen wir teilweise kampiert haben und viele spannende Minen, die man legal mit dem Motorrad befahren darf.


    Krad-Vagabunden - Winterflucht 18.jpg
    Marokkos Variante der Lost Places waren all die Schiffswracks an der Atlantikküste, von denen manche leicht zu finden sind und andere viel Kampfgeist bedürfen, um sie zu erreichen.


    Mehr zu unserer Winterflucht auf: https://www.krad-vagabunden.de…-fernreisen/winterflucht/


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt