Rennsemmel PC40

  • Hallo und Grüße aus dem Norden.
    Nach etwas Abstienenz hab ich mir wieder nen Moped zugelegt. PC40 / ABS 2010 die Kleine soll nur noch aufm Kringel muss gestehen ist meine erste CBR. Jetzt mal zu meinen Anliegen da muss Gewicht raus giebt es wie bei Yamaha oder Susi die Möglichkeit Zündschloß und Auspuffklappe durch einen Dongel zu ersetzen dann würd ich gern noch den Lenkungsdämpfer gegen einen hydraulischen tauschen.

  • Es gibt ein Kabelbaum und Programmierbare ecu von HRC
    Da fliegt dann alles raus
    Licht Auspuffsteuerung lenkungsdämpfer und co .
    Kostet halt knapp 1000-1200€ nur hrc kit
    Denn musst dann abstimmen lassen Das die anständig läuft
    Nur das die dann wieder fährt 1500€ ca


    https://shop.cbr-tuning.de/cbr…195-hrc-elektrik-kit.html

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Von HRC gibt es, wie BlackForce schreibt, das HRC Kit in verschiedenen "Ausbaustufen" je nach Geldbeutel. Das HRC Kit ist aber eindeutig auf Motortuning ausgelegt. Separater (neuer) Kabelbaum, ECU programmierbar, Sekundärluftsystem wird lahm gelegt, Racing Auspuff mit Breitbandsonde, Kupplungsfedern, Antihopping Kupplung, Ventilfedern, Racing Lima usw. Titan- bzw. Aluteile zum Tausch gegen die vorhandenen Stahlteile usw. Das komplette Kit kostet etwa soviel, wie die neue PC40.


    Wenn Du da weniger Geld investieren willst gibt es auch andere Möglichkeiten Gewicht zu sparen. Alu- bzw. Titanschrauben gibt es im Zubehör, viele der Halter kann man aus Alu selbst bauen. Andere Lenkerstummel. Verkleidung gibt es je nach Geldbeutel aus GfK oder Karbon. Kabelbaum kann man auch selbst so umbauen, dass das Zündschloss rausfliegt, spart ca 4kg. Nur die HISS wird man nicht so einfach los. Batterie gegen LiFePo Akku (ca 650g) tauschen, spart ca. 2,5kg. Heckrahmen kann man auch selbst umgestalten. Insgesamt bekommt man ca. 25 kg. ohne weiteres aus dem Moeppi raus. Danach wird es teurer.

    Gruss Streusel

  • Hab selbst das Steuergerät von hrc mit dem kabelbaum
    Sls ausgebaut
    Hiss fällt weg
    Zündschloss
    Auspuffklappensteuerung
    Und das was man halt eh nicht braucht .
    Mit dem Steuergerät hat man dann alle Möglichkeiten zu erweitern.
    Und auch Tuning zubetreiben mit Nockenwellen Ventilfedetn usw usw .
    Unterm Strich ist das Steuergerät plus Kabel genau so teuer wie powercomander
    und vielleicht noch ein zündmodul wenn man die Zündung verstellen will
    und der schaltautomat ist auch schon drin da braucht man dann auch nur noch den Sensor
    Hrc spart auch die 2-3 weiteren Zusatzmodule .
    Von Spielereien wie pitlimiter usw usw mal abgesehen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."