Forza 125 Tachoverkleidung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Forza 125 aus 2017.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die farbige Tachoverkleidung zu bestellen. So wie ich das erkennen kann ist diese nicht nur geclipst sondern auch von unten verschraubt.


    Kann mir jemand Tips geben, wie ich diese austauschen kann ?


    vielen Dank


    Stephan

  • Hallo wesseling.
    Danke für Deinen Beitrag. Ich stehe vor dem selben Problem und konnte die Schrauben auch nach mühevollen Abnehmen der ganzen Scheibenfrontverkleidung nicht sehen. Da ich aber auf Verdacht nicht noch weiter auseinanderbauen wollte wäre mir auch eine Anleitung lieb. Leider liegt beim Ersatzteil keine bei (das das heute noch geht?!).
    Kannst Du den Link vieleicht aktualisieren, weil momentan geht dieser leider nicht.
    Danke und Gruss

  • Hallo wesseling.
    Danke für Deinen Beitrag. Ich stehe vor dem selben Problem und konnte die Schrauben auch nach mühevollen Abnehmen der ganzen Scheibenfrontverkleidung nicht sehen. Da ich aber auf Verdacht nicht noch weiter auseinanderbauen wollte wäre mir auch eine Anleitung lieb. Leider liegt beim Ersatzteil keine bei (das das heute noch geht?!).
    Kannst Du den Link vieleicht aktualisieren, weil momentan geht dieser leider nicht.
    Danke und Gruss


    Versuche hier einmal:


    https://www.honda-board.de/hb/…ung?p=2096698#post2096698


    Vuk

  • Hallo Rouvinho82 ,


    sorry das ich jetzt erst antworte. Mein Link oben funktioniert bei mir, aber gut Du hast hoffentlich jetzt die Anleitung.


    Ich bin auch nach Anleitung vorgegangen, allerdings musste ich weitere Verkleidungsteile abbauen um an die Schrauben von der Tachoeinheit ranzukommen was nicht in der Anleitung erkennbar war.


    Ich habe es dann zwar letztendlich mit schrauberei und fummelei geschafft, ist aber schon aufwendig - oder ich habe mich dumm angestellt ... ?


    Viele Grüße