Tachoknöpfe ohne Funktion

  • Guten Abend,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, bin neu hier.


    Ich habe mir eine Gebrauchte CBR 600 RR Bj. 2004 gekauft. Sie hat rund 45.000Km gelaufen die man ihr aber überhaupt nicht an sieht :)


    Jetzt wollte ich mich mit dem Tacho ein wenig beschäftige - Uhr einstellen, Tages Km Zähler etc. Dann musste ich leider feststellen, dass der Vorbesitzer wohl vergessen hat zu erwähnen, dass die zwei Knöpfe zum einstellen des Tachos ohne Funktion sind...
    Beim rausziehen der Gummiabdeckung über den Knöpfen musste ich feststellen, dass die zwei "verlängerungs"knöpfe nicht mehr vorhanden sind.. Kann man diese Teile nachkaufen ?
    Habe eine Anleitung im Internet gefunden, würde es aber erstmal lieber mit Ersatzteilen probieren, wenn möglich :O https://www.600rr.net/vb/70-di…auge-cluster-buttons.html



    Lg
    Tom

  • :welcome:


    :D


    Das Problem kenn ich...nach dem zweiten mal Tacho zerlegen und Stifte einkleben liegen die Stifte jetzt im Tacho...und da bleiben sie auch.


    Um trotzdem auf die Uhrzeit nicht zu verzichten, hab ich nach dem Winter einfach die Batterie um 13 Uhr angeklemmt... :D


    Ob es die Stifte einzeln gibt, weis ich nicht.
    Schreib doch Oliver mal ne PN. Wenn es die Dinger gibt, dann weis er das. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ha das kenn ich, kann auch an der 250er den Tagestacho nicht mehr rückstellen. Dachte zuerst es handelt sich um ein Kontaktproblem.


    Bin der Ursache aber noch nicht auf den Grund gegangen.


    Jedenfalls ist mir zuvor niemals ein mechanischer Tageskilometerzähler jemals kaputt gegangen.

  • Ha das kenn ich, kann auch an der 250er den Tagestacho nicht mehr rückstellen. Dachte zuerst es handelt sich um ein Kontaktproblem.


    Bin der Ursache aber noch nicht auf den Grund gegangen.


    Jedenfalls ist mir zuvor niemals ein mechanischer Tageskilometerzähler jemals kaputt gegangen.



    Naja, Thema fast erwischt... :D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: