Gabelbrücke CB250 B4 gerissen

  • Moin,
    beim Zerlegen habe ich festgestellt, daß die Gabelbrücke gerissen ist. Schade, scheint ja typisch zu sein.
    Gibt es Typgleichheiten, die ich bei der Suche berücksichtigen kann? Oder hat gar jemand etwas adäquates?
    Oder kann man gar die die von den K-Modellen nehmen?
    Gruß
    Wolfgang

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    wo ist den die Gabelbrücke gerissen?,
    Ich vermute mal den üblichen Montagefehler Oben links oder rechts fehlte die Beilagscheibe in der Kerbung .
    Wenn da keine Beilagscheibe eingebaut wurde reißt die obere Brückenverschraubung .


    Grüße Jürgen

  • Möglich, allerdings sind die Scheiben drin. Gerissen ist es rechts ca. 20 Grad unterhalb des Schlitzes.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Also die B4 ist ja eigenlich nur die Bezeichnung für die Modelle mit Scheibenbremse vorne, ansonsten sind sie baugleich mit den K4-Modellen. Bei CMSNL haben die Gabelbrücken für die B4 und die K4 daher auch gleiche Teilenummer. Die Brücken der früheren K-Modelle sind aber wohl anders.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke! Nur scheinen auch K4 Brücken oben dünn gesät.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Bei CMSNL gibts noch welche, zum Spottpreis von 510€

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Na, ist ja geschenkt.:D
    Passen eventuell die alten oberen Brücken ohne Klemmung? Die gibt es öfter mal.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ich hab irgendwo noch eine alte Gabelbrücke rumliegen (soll in mein zukünftiges "Mini-Laverda-Projekt" rein, das ich irgendwann mal aus den überzähligen Teilen meiner "Black Bomber" aufbauen will), dürfte aber frühestens Ende der kommenden Woche sein.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Na, ist ja geschenkt.:D
    Passen eventuell die alten oberen Brücken ohne Klemmung? Die gibt es öfter mal.


    Nein die passen nicht. Es gibt zwei verschiedene Brillen die passen, beide haben an den Standrohren eine Klemmung. Dass die Klemmung bricht wenn man die Beilagscheibe weglässt ist nicht korrekt - die Brücken brechen, wenn man die Klemmschrauben zu fest zieht.
    Alles was cb250g-360 und 250k-350k ist passt, jenseits der K0 brillen ohne klemmung. Die beiden verschiedenen versionen unterscheiden sich dadurch, dass die alte version in der Brille gummigelagerte Lenkeraufnahmen hatte, und die spätere Variante die untere klemmhälfte für den Lenker an der Gabelbrille hat.

  • Danke Ricardo! Da ist mir doch heute eine 360er Gabelbrücke zugeflogen.:D Scheint zu passen, allerdings ist die Durchsteckhöhe (OK Klemmung zu UK Zentralbohrung) unterschiedlich. Das sollte aber nichts machen.

    Beste Grüße


    Wolfgang