Rahmen von der VT750 RC50 A B C

  • Hallo liebe Honda Board Member,


    ich habe eine Frage zu der ich bisher trotz stundenlanger Recherche nichts rausfinden konnte.
    Ich bedanke mich daher schon mal sehr bei euch für die Hilfe!!


    Ich möchte wissen, inwieweit die Honda VT 750 Rahmen vom RC50 Modell quer passen.
    Es gibt ja RC50A und RC50B und RC50C. Also kann ich einen RC50B Rahmen brauchen wenn ich eine RC50C habe?


    Vielleicht weis das ja jemand, vielen Dank nochmal für Antworten!


    Beste Grüße aus der Eifel
    Marco

  • Salü Marco,


    Da dir bisher keiner der Board-Profis geantwortet hat, nehme ich an, dass dieses Thema lediglich kosmetischer Natur ist.


    Die RC 50 wurde von 2004 bis 2016 gebaut.


    Sämtliche Ersatzteile passen auf alle Jahrgänge! Das legt mir nahe, dass die Rahmen identisch sein müssen.


    Meine RC 50 aus 2004 hat eine A.


    Gemäss meiner Signatur :D behaupte ich kühn, dass die Buchstaben entweder mit dem Fertigungsjahr, der Farbe, dem gerade aktuellen Werksmeister oder sonst einem wichtigen Betriebsgrund, zu tun haben.


    Vielleicht hat es aber mit dem Bestimmungsland, einer möglichen Drosselung oder mit der Erstbereifung zu tun.


    Na warten wir mal ab, vielleicht meldet sich doch noch jemand der eine wirkliche Ahnung hat. :D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo George,


    danke für Deine Antwort. Ja die Buchstaben stehen für das Fertigungsjahr, aber ob hier am Ragmen was verändert wurde, eine Aufnahme oder dergleichen ist mir nicht bekannt, und hier im Forum weis es auch keiner. Selbst Honda tut sich schwer hier eine Aussage zu treffen, hatte das dort mit den beiden Fahrgestellnummer 1x RC50A und 1x RC50C bereits erfolglos erfragt.


    Na dann, trotzdem danke!
    Gruß
    Marco

  • Die Sache ist recht einfach:


    Gibt es den Rahmen nur in einer Farbe und ist er für verschiedene Baujahre gleich, dann hat er als Ersatzteil auch die gleiche Nummer.


    Haben die Rahmen verschiedener Baujahre verschiedene Nummern, gibt es Unterschiede.


    Das kann bei manchen Modellen die Farbe des Rahmens sein, Farbvarianten werden aber üblicherweise per Buchstabencode hinten an der ET-Nummer unterschieden.

  • Die Sache ist recht einfach:


    ...und ist er für verschiedene Baujahre gleich....


    Hmmm.... Danke, aber ich glaube ich habe die Frage dann nicht eindeutig formuliert... denn das ist es ja, was ich versuche herauszufinden...


    Also, ist der 2004er Rahmen einer RC50A gleich mit dem Rahmen einer 2009er RC50B oder 2011er RC50C?

  • Suche die jeweiligen Ersatzteilnummern raus, dann weißt du es mit 99%iger Sicherheit.


    Wenn die drei Rahmen gleich sind, dann haben sie auch die in den Ersatzteilkatalogen für das jeweilige Baujahr die gleiche Nummer.


    Honda wird nicht identische Rahmen unter verschiedenen Ersatzteilnummern einlagern.