Seitenständer SH125 JF09

  • Hat schon Mal jemand an seinem SH125 einen Seitenständer nachgerüstet? Taugen die Zubehör teile was, in Bezug auf Montagefreundlichkeit, Passgenauigkeit und Stabilität?

  • Hi,


    kann Dir keine Infos aus eigener Erfahrung geben, bin mir aber recht sicher, daß bei diesen Nachrüstungen, wo werksseitig kein
    Seitenständer vorhanden war, die Verkleidung an diese Stelle ausgeschnitten werden muß.


    Allein das hat mich davon abgehalten, hier für meinen 2011er SH weiter zu suchen,
    obwohl so ein Seitenständer schon manchmal praktisch ist.


    Egal, geht auch so.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich habe zwar keinen SH125 aber dafür einen PS125i Baujahr 2007. Das Konzept beider Roller ist ähnlich. Der PS125i wurde auch ohne Seitenständer ausgeliefert. Auf dem Zubehörmarkt gibt es einen von der Firma Buzetti. Um die Montage vorzunehmen, muss man allerdings die untere Verkleidung an einer vorgegebenen Markierung ausschneiden. Bohrungen für den Ständer sind am Rahmen bereits vorhanden. Kurz und gut die Montage ist also problemlos möglich. Nach einer Probefahrt habe ich den Ständer sofort wieder demontiert. Ich bin ein sehr ruhiger und bedachter älterer Fahrer ohne jedwede sportlichen Ambitionen aber bei schon einer sehr geringen Kurvenschräglage hat der Ständer aufgesetzt. Den Anbau bei diesem Rollerkonzept mit einem tiefen Durchstieg kann ich absolut nicht empfehlen!

  • Hallo


    Also ich hab an meinem sh125 aus 2008 auch den von Buzetti dran, und muss sage alles prima.Da schleift nix in der Kurve und ich lass es schon mal fliegen.Qualität ist ok und Montage recht einfach, das bisschen was man ausschneiden muss ist schnell erledigt und sieht man ja nicht da von unten.Angebaut bisschen Schutzwachs drauf und fett und alles gut.


    Mfgb 345

  • Ich bin ein sehr ruhiger und bedachter älterer Fahrer ohne jedwede sportlichen Ambitionen aber bei schon einer sehr geringen Kurvenschräglage hat der Ständer aufgesetzt. Den Anbau bei diesem Rollerkonzept mit einem tiefen Durchstieg kann ich absolut nicht empfehlen!


    ...... und muss sage alles prima.Da schleift nix in der Kurve und ich lass es schon mal fliegen.


    Schon erstaunlich, dieser Widerspruch.


    Ihr solltet mal eure Gewichte dazuschreiben :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • vll. weil der PS nur 13" Räder hat im Gegensatz zu den 16" des SH...?

  • Schon erstaunlich, dieser Widerspruch.


    Ihr solltet mal eure Gewichte dazuschreiben :D


    Ciao
    Alex


    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt! Ich für meine Person gehöre nicht zur Sumo Fraktion und in den mäßig gefahrenen Kurven waren auch keine Schlaglöcher:007: Der PS125i ist halt das ältere Konzept mit kleineren Rädern allerdings wohl mit ähnlicher Bodenfreiheit. Aufgefallen ist mir auch das der Ständer den Roller doch ziemlich steil gehalten hat. Die Versuchung war da ihn etwas zu verbiegen um den Neigungswinkel etwas zu vergrößern, hätte aber den Nachteil gehabt das er noch früher aufsetzt. Sollten bei der SH125 die Befestigungspunkte etwas weiter hinten sein, könnte ich mir vorstellen -in Kombination mit den 16 Zoll Rädern- sich dadurch die Schräglagenfreiheit erhöht. Sollte jemand Interesse an meinem Seitenständer haben, gebe ich ihn gerne für geringes Entgelt weiter. Buzetti Art.Nr.: 4570 für Honda PS125i/150i cc. 4T.

  • Hallo


    Also ich wiege mit Helm ziemlich genau 70 KG.Roller sh125.jpg
    Hier sieht man wo er sitzt, ich glaub da schleift nie was.


    Mfg 345


    Ps. Sind sie nicht schick die Carbon Soziusfussrasten ? Selbst gemacht und so nicht zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von 345 ()

  • Dass SH125i und SH150i serienmäßig keinen Seitenständer dran haben wundert mich. Ist der dann beim SH300i serienmäßig oder nicht? Bin davon ausgegangen der sei serienmäßig dran, kann aber auch nachgerüstet sein (mein SH300i war ein Gebrauchtkauf).

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ist der dann beim SH300i serienmäßig oder nicht? Bin davon ausgegangen der sei serienmäßig dran, kann aber auch nachgerüstet sein (mein SH300i war ein Gebrauchtkauf).


    Sh300 - serienmäßig.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • der aktuelle SH125 und 150 hat einen Seitenständer, der Vision 110 auch.

  • [quote='345','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2093314#post2093314']Hallo


    Also ich wiege mit Helm ziemlich genau 70 KG.Roller sh125.jpg
    Hier sieht man wo er sitzt, ich glaub da schleift nie was.


    So hätte ich es auch gern an der PS125i. Das ergibt Sinn. Bei der PS kommt der Seitenständer etwa mittig aus der unteren Verkleidung. Ständer bei der SH125 ist gut gelöst bei der PS weniger gut.

  • Als ich festgestellt hatte, dass die SH125i, die ich gebraucht gekauft hatte, keinen Seitenstaender hat, war ich sehr ueberrascht. Jedes mal den Roller auf den Hauptstaender zu stellen kam mir sehr umstaendlich vor, und ein Seitenstaneder musste her!
    Ich habe die letzten 16 Jahre immer einen 125er Roller nebenbei gehabt, alle hatte einen Seitenstaender. Dann war ich mit Luftfilter, Kerze, Oelwechsel, Bremsen, Reifen usw. beschaeftigt und habe den Saender dabei vergessen. Inzwischen habe ich mich dran gewoehnt, komme auch ohne aus.
    Wenn der Staender bei sehr geringer Kurvenschräglage den Boden beruehrt, wurde er wahrscheinlich falsch eingebaut. Das ist gefaehrlich und sollte ueberprueft werden.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Also am JF 23 ist das tatsächlich so dass das Ding schleift . Hab ihn auch sofort wieder abmontiert . Und falsch montieren kann man da nixder passt nur an eine Stelle.

  • Kann es sein, dass was du bestellt hast, nicht fuer dieses Modell ist?
    Der Rahmen sollte doch gleich sein, oder gibt es einen Unterschied zwischen JF14 und 23?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i